• #1

    Um 21:00 Uhr war es soweit:


    Yamaha stellt die neue MT07 vor


    - 689 ccm
    - 2 Zylinder
    - 182 kg (ABS)
    - 75 PS
    - 68 NM





    http://cdn.yamaha-motor.eu/pro…?width=910&quality=75


    Insgesamt find ich sie optisch nicht so gelungen, wie die MT09. Alleine schon der Tank....noch dazu ist er bis unter die Sitzbank lackiert. Rahmen ist auch Geschmacksache.

    Gruß


    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Close1086 ()

  • #5

    Mir gefällt die Kleine auch gut - und endlich wieder ein vernünftiger Zweizylinder 8-) !!! Jetzt ist Yamaha wirklich zurück und kämpft mit allen Bandagen um Marktanteile, welche in den vergangenen Jahren stetig verloren gingen. KLASSE!!! Kawasaki und Suzuki: Zieht Euch warm an - die 7er wird Euch kräftig einheizen!!! Triumph und BMW: Auf Euch warten jetzt zwei 9er :lol: :lol: :lol: ...

  • #6

    Und es gibt sie nicht nur in den bekannten 9er Farben Deep Armor, Matt Grey und Race Blu, sondern auch in Competition White und vor allem in Racing Red :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: ...

  • #8

    Jürgen,


    bis 20:59 Uhr war die MT-03 aber noch auf der Yamaha Homepage vorhanden ...

  • #9

    Da sich die 7er preislich ja sicherlich deutlich nach unten im Vergleich zur 9er bewegen muß, scheint das wohl auf die doch recht erfolgreichen NC 700er von Honda zu zielen, es wird ja sicher eine 48PS Einsteiger-Version geben, oder?


    Nicht ganz klar ist mir, warum Yamaha nach "Jahren der Ruhe" jetzt alles auf einmal raushauen muß.


    Man hätte doch warten können, und erstmal den zu erwarteten Erfolg der MT09 einfahren, und dann in einem Jahr die 7er nachzuschiessen.


    Anyway, das Preis-Leistungsverhältnis wird sicher top sein.


    Ciao
    Alex

  • #10

    Die Jahre der Ruhe, wie Du sie bezeichnest, wurden sicherlich intensiv für Entwicklungsarbeiten genutzt - denn mindestens zwei nagelneue Motorengenerationen sind ja jetzt am Start. Die vielzitierte Finanzkrise hatte Yamaha böse mitgespielt - da wurden so ziemlich alle Projekte von heute auf morgen auf Eis gelegt. Die Zeit der Eisschmelze aber scheint nun gekommen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!