• #42

    Sehr schöne Bilder Mtler ! Der Kolbenstellung nach zu urteilen ist es schon mal kein Gleichläufer. Vielleicht läuft dieser Motor dann nicht so ruppig wie der ER 6-Motor. Hoffe YAMAHA hat seine Hausaufgaben richtig gemacht. Weißt du wie groß der Hubzapfenversatz ist? Die 2Zylinder der TRIUMPH Bonneville und Truxton schnurrenn fast so fein wie 4Zylinder, der der Scrambler hat einen Hubzapfenversatz von 270° - ein klein bisschen rauher, aber immer noch seeeeeehr angenehm im Vergleich zum Kawamotor.

  • #44

    Jürgen,


    auch für die 7er Bilder vielen Dank!!! Schöne Aufnahmen vom CP2 - und vom Mopped natürlich. Auf dem letzten Foto stört nur diese komische Tussie auf dem Töff...

  • #45


    Hatte es auf dem letzten Bild noch einen Töff :lol: :lol: :lol:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #47

    Richtig, Joe. Deshalb weiß Ricardo derzeit auch nicht wirklich, ob er noch agieren soll - aber die Weichware des genannten Forums ist echt grottig...

  • #48

    Ich würde es sein lassen.
    man braucht nicht zwei 07er foren.


    In diesem forum kann ja gerne einen link zum 07er forum und umgekehrt sein

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #49

    Hallo,


    die MT07 hat 270°Hubkolbenversatz, dürfte besser laufen als die KAWA.
    Yamaha hat ja mindestens seit der Super Tête-a-Tête Erfahrung mit dieser Motorkonfiguration.


    mfg Matthias


    PS.:weiß würde auch der 09er gut stehen!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #50

    Bin neu im Forum.....habe eine Kawa ER 6n Jg 2011 neu aus Deutschland in die Schweiz importiert. Wollte eigentlich im Frühjahr die neue er6 kaufen.
    Warte jetzt mal was die Yamaha MT 07 so für ein Markteintritt hat. Die MT 09 bin ich Probegefahren die ist mir zu stark.
    Optisch ist die MT07 nicht so gelungen wie die MT09. Dieses ganze Plastik Gelumpe ist einfach Scheisse.
    Ich denke schon das die Yamaha MT07 einen viel moderneren Motor hat als die er6. Bei der Neuauflage er6 hätte Kawa den Motor überarbeiten müssen.
    Hoffentlich gibt es für die Yamaha MT 07 eine Facelift. Laufen wird die sicher besser als die Kawa davon bin ich überzeugt.
    Die Kawa ist wirklich ein sehr gutes Bike, fahre das ganze Jahr bin schon oft in einer Schneelandschaft rumgekurvt. Gegenüber der MT07 ist die Kawa auch zu schwer.
    20 Kg also 10% Differenz sind eine Menge. Bin nun auf den ersten Fahrbericht gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!