• #162

    Zuerst wollte ich auch eine MT-07 haben, aber als ich mich drauf gesetzt habe, hat es überhaupt nicht gepasst.
    Obwohl ich mit meinen 1,88m und 91cm Schrittlänge nicht riesig bin, stimmt für mich die Geometrie nicht.
    Zu spitzer Kniewinkel und irgendwie nicht bequem. :naughty:


    Die MT-09 passte dagegen wie angegossen. :violin:


    Nun ist es eine MT-09 geworden.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #163

    Ich weiß nicht, ob von euch jemand die 07 mal Probe gefahren ist, ich hatte mal das Vergnügen. Also wovon ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht/überrascht war, war die total beschi...... Beschleunigung bzw. die Elastizität. Ab dem dritten Gang hatte die kaum noch Power und man musste echt den Motor schon brüllen lassen, damit da überhaupt noch was passiert ist. Also ganz ehrlich im 4 Gang auf der Landstraße jemand überholen, da hätte ich echt schon etwas Schiss gehabt bei dem schlechten Durchzug. Die Testberichte bezüglich der Leistung konnte ich überhaupt nicht bestätigen!


    Der Unterschied zur 09 ist schon ganz schön gewaltig was die Leistung angeht. Hätte ich so nie gedacht, obwohl die ja auch recht ordentlich Motorisiert ist. Aber vielleicht lag's auch daran, weil ich vorher mit meiner gefahren bin.....wer weiß. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #165


    Wer weiß, vielleicht haben sie dir eine 48 PS -Version gegeben.

  • #166

    Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Hab damals aber dummerweise nicht gefragt. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das war ja nen Vorführer und ich glaube die sind auch selbst damit gefahren und ich kann mir nicht vorstellen das der Werkstattmeister mit einer gedrosselte MT 07 fährt. :lol:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #167

    Hmm.. ich könnte mir auch vorstellen, dass du eine gedrosselte 07er hattest.
    Ich hatte vor der MT09 eine XJ6 und bin dann mal mit der 09er probegefahren - die hat mich natürlich gleich fasziniert.
    Kurz darauf (die Eindrücke der 09er waren noch eingeprägt) hatte ich dann die Chance auch die 07er mal zur probieren.
    Die hat mich schon auch fasziniert. Die hatte schon einen ordentlichen Antritt, ich bin zwar nicht ewig weit gefahren damit aber da gings im Vergleich zur XJ6 schon deutlicher zur Sache. Allerdings eher gut verteilt über das Drehzahlband, also auch schon aus dem Keller, die XJ6 hingegen zieht erst in deutlich höheren Drehzahlen ein wenig mehr nach vorne.


    In der 1. auf jeden Fall und ich glaub mich zu erinnern - auch in der 2. hatte die 07er den Drang zum wheelen (OK, in der ersten HAT sie Vorderbeinchen gehoben..)
    Mit nur Gas bei der XJ6 undenkbar.


    Ja und was die Preise betrifft: Klar macht die 07er (und sicher auch die 09er) die Preise für die Gebrauchten kaputt.
    Ich hatte meine XJ6 noch nicht lange und bin dann zur 09 gewechselt, die XJ6 hab ich dann doch deutlich unter meinem Kaufpreis (Neufahrzeug) hergeben müssen - ca. 12,5% meines Kaufpreises weniger..
    Argument bei allen Interessenten war stets: ich könnte ja eine neue MT07 holen, die kostet nur xxx...


    Dabei hatte ich vermutlich noch Glück dass die 07er am Markt nicht leicht/gut/schnell verfügbar waren und keine Gebrauchten am Markt. Das wird nächstes Jahr sicher anders...

  • #168


    Das war auch das einzige was mich persöhnlich gestört hat, sonst absolut i.O. die 07.


    MTCruiser:
    Eigentlich war ich positiv überrascht vom Zweizylinder, kann also nicht bestätigen dass die 07 ne lahme Ente ist :lol:
    OK, die 09 ist halt ne Nummer größer, aber vom Gefühl her (würde ich sagen) kann die 07 durchaus mithalten auf der Landstraße.

  • #169

    Ich hatte auch mal einen netten Bikerkollegen mit seiner MT-07 auf einem Rastplatz kennengelernt (an dieser Stelle servus Niko :P )… er: "und Madel? Was geht? Wetten ich halte mit deiner MT-09 mit?" :icon-mrgreen: …ich: "nodierlisch nüscht, aber werd'n wa ja seh'n!!!" Es hat ein paar Sekunden gebraucht, aber ganz mithalten konnte er dann doch nicht (nicht gedrosselt). :shhh: Ich bin die MT-07 auch zur Probe gefahren und die Kleine hat schon ordentlich Dampf :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!