REIFEN - Freigaben ?

  • #31


    Das Gummi hab ich auf meiner ab Werk drauf ;)

    MT-07 Race Blue

  • #33

    Habe mich hier bisschen eingelesen, aber immer noch eine Frage.


    Mein Dunlop hinten ist jetzt nach 2300km quasi fertig, vorne aber noch gut.
    Darf ich jetzt nen anderen Reifen hinten aufziehen, z.B. nen Pipo3 von Michelin?


    Grüße

  • #36

    Meines Wissens darfst du das nicht
    Die Reifen muesen vom selben Hersteller und paarweise sein
    Sonst hast Du ja total unterschiedliche eigenschaften


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • #37


    Solange man sich an den eingetragenen Dimensionen hält, kann man vorne Michelin und hinten Dunlop drauf ziehen oder Vice Versa.


    Trixi hat aber Recht, es ist nicht besonders ratsam dies zu tun.

  • #39

    Okay das Is doch ne allgemeine Aussage Referent
    Das das geht weiß ich ja
    Aber ob deswegen mischbestücken gerechtfertigt Is kein Plan
    Wuerde es nicht machen


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • #40

    So Ihr Lieben da draußen an den Monitoren! Michelin hat heute 2 verschiedene Reifentypen für die MT-09 freigegeben…
    http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
    Die Fußnote 7 bedeutet nur, dass ihr den Reifen nicht eintragen müsst (Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind laut Kfz-Schein eigentlich auch nicht erforderlich… aber es beruhigt das Papier unterm Kopfkissen zu haben). Beachtet bitte den geänderten Luftdruck (nix 2,5 vorne und 2,9 hinten)! Ich hoffe ja, da kommen noch weitere Freigaben für den 2CT und PP3 z.B. hinzu.


    Update:
    Von Conti, Bridgestone, Pirelli, Metzeler, Avon und Heidenau bis heute nichts Neues! Die Freigaben von Dunlop kennt ihr ja schon (s. vorherige Seiten)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!