REIFEN - Freigaben ?

  • #41

    Ja der Luftdruck.. jetzt schwarz auf weiss für alle die es schon immer gewust haben und so fahren. (diese Angaben könnte man mglw. auch für ähnlich konstruierte Reifen übernehmen!?)

    immer oben bleiben!

  • #42

    So Ihr Lieben,… Continental hat uns ein paar Reifen flott gemacht (Das PDF mit den Freigaben könnt Ihr auch im Thread Gutachten/ABE laden):
    http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm
    Luftdruck bei allen Contis vorne 2,5, hinten 2,9!


    Update: Bei Bridgestone, Pirelli, Metzeler, Avon, Heidenau & Co. nix neues.


    @Reverent
    Nix-Kuschi-Muschi Trail Attack II :naughty:

  • #45

    Hatte am Mittwoch den Außendienst von Michelin Motorrad da... meinte es wurde alle aktuellen Reifen getestet. Warum der PP3 nicht
    freigegeben bzw. empfohlen wird konnte (wollte?!) er mir nicht sagen... Sehr komisch!
    Vermute schon das der PP3 nicht wie (von Michelin) gewünscht funktioniert auf der MT-09 sonst wäre er sicher dabei in der Freigabe.


    Der Road 4 ist ja auch drin und ist up to date...

  • #46

    Hab den PiPo3 jetzt hinten drauf fährt sich Super. Gleich nagelneu angetestet da braucht's nix Einfahr Krimskrams der hält von an Fang an und ich hab ein Super Gefühl mit dem Reifen. Macht euch doch nicht immer mit den blöden Freigaben verrückt.

  • #48


    "blöden Freigaben" kann ich nich zustimmen!


    Motorrad Reifen sind ein sensibles thema! Selbst wenn ein Moped keine Reifenbindung hat wie die MT-09 heißt das nicht das jeder Reifen auf dem Motorrad
    funktioniert! Deswegen machen die Reifenhersteller trotzdem Freigaben obwohl es keine Bindung gibt.


    Und da Bridgestone den S20 nur mit spezieller Kennung (M) und z.B. auch Michelin den Power vorne mit nur mit Kennung (E) empfiehlt, ist für mich eben ein Zeichen
    das auf der MT-09 nicht einfach jeder Reifen funzt! Und es wird definitiv ein Grund geben warum Michelin kein PP3 empfiehlt.


    Aber wenn er bei dir super funktioniert ist ja schon mal gut!


    Ich liebäugel mit dem Pirelli Diablo Rosso II...aber bevor Pirelli den nicht frei gibt warte ich...

  • #49

    Wieso sollte der Reifen nicht auf der MT funktionieren ? Ich fahr den Angel GT auch ohne Reifenfreigabe. Die Auswahl ist doch arg eingeschränkt, wenn ich mich nur noch an den Freigaben orientiere.


    Ausserdem ist das zur Zeit eben nunmal im Gesetz so vorgesehen, dass ich jeden Reifen mit den angegebenen Maßen fahren darf, wenn keine Herstellerbindung im Schein eingetragen ist und dabei hat sich der Gesetzgeber sicher auch was gedacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!