REIFEN - Freigaben ?

  • #52

    Na prima, da steht doch alles drinn, was man wissen muss. Perfekt, danke für den Link.


    Son Reifenhersteller denkt sich schon was dabei, einen Reifen auf den Markt zu werfen. Da explodiert nichts, und da muss ich auch nicht "wissen, was ich da mach!"


    Klingt grad so, als würd ich mir China Bremsscheiben mit Hartwachs ans Motorrad löten. :roll:

  • #53

    Hallo Biker,
    meine MT 09 hat ca. 3700 km und der Reifen hinten wird nicht mehr sehr lange halten.
    Ich habe drei Reifen auf meiner Topliste:
    1. Metzler M7 RR
    2. Michelin Power 3
    3. Pirelli Angel GT


    Leider habe ich für alle drei Modelle keine Freigabe für die MT 09 gefunden.
    Wer kann mir helfen.
    Grüße aus dem Odenwald
    Volker

  • #54

    reifenfreigaben sind nichtmehr notwendig, du musst halt nur die richtigen gößen aufziehen:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=812


    da wurde das schon mehrfach breitgetreten.



    solltest du trotzdem lieber einen reifen mit freigabe haben wollen, dann kannst du nur DUNLOP kaufen.


    ich selbst hab grade die M7RR bestellt und bin schon auf ihre leistung gespannt ;)

  • #55





    Nicht ganz ;)


    Der Michelin Pilot Road 4,sowie Pilot Power & der von Werk aus gelieferte Battlax S20 sind ja nunmal auch freigegeben.

  • #57

    Juhu die Freigaben von Metzeler und Pirelli sind da! :pray:


    Folgende Reifentypen wurden für die MT-09 homologiert (jeweils mit 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten):


    1. Metzeler Roadtec Z8 Interact M
    2. Metzeler Sportec M7 RR
    3. Pirelli Angel GT (wie könnte es anders sein ;) )
    4. Pirelli Diabolo Rosso II


    So und nun dürft Ihr das PDF laden, wenn Ihr mögt…

  • #59

    Info-Update…


    Bridgestone lässt sich nach wie vor etwas Zeit und bietet außer der Erstbereifung keine neuen Freigaben. Ich hab auch nochmal alle anderen Hersteller beäugt, ob noch andere Modelle hinzugekommen sind. Nix Neues also!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!