Beiträge von Lazy

    moin,

    Es geht doch nicht um belastbare, objektive Daten ,sondern um genervte Menschen! Zu denen zähle ich mich auch, obwohl ich leidenschaftlicher mopped-Fahrer seit 1974 (ohne FS derzeit) bin. Das mit den 1,5% glaube ich gern. Wenn wir die in den Griff bekommen, haben alle gewonnen! Auf meiner Dienststelle habe ich drei Harley-Fahrer.... nette Menschen, aber eben mit Defiziten ! Diskussion fast witzlos, weil ja "meine persönliche Freiheit einschränken? Geht gaanich!!" nicht so die rechte Diskussions Bereitschaft erkennen läßt....

    IdS Lazy

    Moderator! Danke Sigi, genauso war das gemeint: es gibt Mitforisten, die auf der einen Seite sich beim Moderator über ein Witzchen beschweren, aber keine Beleidigung auslassen. Nein! Moderator Du warst absolut NICHT gemeint! Der zitierte Satz war definitiv nicht auf Dich gemünzt, sondern ich verstehe, warum Du hinschmeißen willst. Und meinen Satz mißzuverstehen, zeigt ........ PN wäre besser, wenn Du magst.

    IdS lazy

    moin Moderator!

    Du möchtest Deinen Job abgeben? Klar, wenn sich Mitforisten darüber beschweren, dass der Witz nicht mundet ... :rolleyes: oder sich mokieren, dass in der "Laberecke" gelabert wird... meine Güte, was haben diese Menschen für Schwierigkeiten??? Aber Öl ins Feuer gießen, wenn sich im Forum hier sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf geworfen werden... idS Lady :saint:

    Moin Giggi!

    "beten" bedeutet "aweng" oder "ein wenig" - in Hamburg wird auch gern "lüttsch beten" angewandt. Nochmals eine Verkleinerung.

    "Schietbüdel" übersetzen ich nicht ins Hochdeutsche, weil das die Nettiquette sprengen würde.

    "Schiet" ist das, was am Schuh kleben bleibt, wenn man in einen Hundehaufen getreten ist.

    "Büdel" ist nicht mehr als ein Sack, in diesem Falle aber gemeint wie: Männer mit 50+....

    Zusammengsetzt also ein ziemlich deftiger Ausdruck. Natürlich gewürzt mit einer Prise Selbstironie...

    Wenn Du noch Fragen hast, gerne, wobei die Platts nicht alle gleich sind, so wie beispielsweise das Hochdeutsche.

    idS Lazy