Beiträge von Lazy

    Stimmt, Tom !!


    <<<Auf die im Hamburger Raum bin ich auch ein wenig neidig. In den 2Jahren Bremen, konnte ich jeden bis auf einen Tag
    <<<Zweirad fahren. Allerdings ohne Kurven, was auf Dauer auch ziemlich langweilig ist.[/quote]
    Das ist auch heute noch so..... ich habe aber auf meiner Hausstrecke zwei Stück Kurven (=2x Doppel-S) gefunden. Die behandele ich wie meinen Augapfel....
    Und sage keinem meiner Kumpels, wo die sind..... :twisted:


    idS Lazy

    Wicked: meine Prüfungsfahrt am 07.12.1979 lief so ab:
    Losfahren, bis 40 km/h beschleunigen und eine Gefahrbremsung einleiten; zweimal eine 8 fahren.
    Rückfahrt zur Fahrschule: 50m links ab, nach 150 m rechts ab(Stop-Schild-beide Füße auf die Straße), 100m links ab(Ampel), 600m geradeaus,
    vor der Fahrschule 180Grad-Wende und aufbocken..... :o) boah eyyhh, was war das schwierig.... ;o)

    Moin moin,


    zur Soziustauglichkeit: meine ist zufrieden und ich bin derjenige, der zuerst nach einer "Zigarettenpause" verlangt.....
    Im B-Modus ist die Tracer wirklich handzahm und auch für Anfänger empfehlenswert. Ich genieße es, beim Überholen (insbesondere MIT Sozia) nicht bis in höchste Regionen
    orgeln zu müssen. 650er ist okay, aber wenn es etwas bergig wird, hilft jeder cm³!
    Und ja, mit Montur und Koffern sind wird drei jedesmal hemmungslos überladen. Hat sich aber noch nicht wirklich ausgewirkt (Durchschlagen etc...) und ich glaube, die Zahl 180
    ist nur dafür da, um in den USA jeglichen Unfall als Folge der "Überladung" hinzustellen und somit den horrenden Forderungen der Unfallopfer zu begegnen. War bei meiner Ami-Honda nämlich auch so !
    idS Lazy

    Moin,


    bevor Du dieses Teil kaufst, fahr´ mit deinem Mopped ´mal zum Händler hin, teste das Aufladen (incl. Kippen der Ladefläche!!!), bilde Dir
    eine Meinung und sag´mir bitte Bescheid. Ich hab´sonn Teil nämlich.... ;o)
    dLzG Lazy

    Moin Rainer,


    ich habe inzwischen 3 Jahre/Urlaube Erfahrung mit der Kombination Motorrad/Anhänger und diese Erfahrungen würde ich gern zusammenfassen:
    nie wieder ohne!!! :dance: (allein, dass frau genügend Schlüppies mitnehmen kann... oder wenn es Sturzregen gibt....oder..oder..oder)
    100 km/h - Zulassung ist wichtig ! - und mann braucht definitiv keine 2,5t zGGew- da schreibt Shadow Müll !
    meine Kombi: 550 kg ungebremst * 0,8 (Faktor für 100 km/h-Zulassung) = 440 kg zulässige Anhängelast abzüglich 120 kg für den Anhänger reicht das gut für die Tracy ! :o)
    Also musste ich meinen Anhänger von 750 kg auf 400 kg ablasten lassen. Zwar nur Formsache, hat aber 60 € gekostet.
    Deine Kombi: 570 kg ungebremst * 0,8 (Faktor für 100 km/h-Zulassung) = 456 kg zulässige Anhängelast abzüglich 120 kg für den Anhänger wird es knapp für Erna und Tracy, oder ?
    bei 1000 kg gebremst wären das 800 kg, also locker für die 750kg-Klasse.....
    Keinen 08/15-Anhänger kaufen ! Das habe ich gemacht (Neptun N6-220 mit Kippvorrichtung) und ärgere mich. Da Du ihn wahrscheinlich länger nutzen willst, machen sich die Mehrkosten für ein Qualtitätsprodukt bezahlt! Gib das Geld aus!
    Als mein Neptun noch im Originalzustand war, hatte er zwei Standschienen für die Motorräder. Sah zwar gut aus, aber das Herumturnen auf den Schienen ist schon recht blöde, wenn mann gleichzeitig das Mopped im Gleichgewicht halten muss. Folge war, dass ich mir zwei große Riffelbleche (125x100 cm) besorgt und diese dann auf dem Rahmen verbolzt habe. Hat auch den Entscheidenden Vorteil, dass ich jetzt auch kleine Transporte (Möbel, Gartenabfälle etc.) übernehmen kann. Mein Tipp: mal hier gucken https://www.kochanhaengerwerke.de/


    Aufladen für Schisser: wirklich kein Thema, wenn mann zwei !! Laderampen hat: eine für´s Mopped und eine für den Schieber. Es ist nämlich deutlich einfacher, die ganze Zeit parallel zum Mopped herzulaufen, als nebenherlaufen ,langsam nimmt das Mopped die Steigung, der Lenker geht in die Höhe und dann im Schwung zum richtigen Zeitpunkt exakt auf die Ladefläche zu treten. Die ja aus einer unebenen Schiene besteht. Da ist der Unfall vorprogrammiert ! Also: zwei Rampen und üben, üben, üben !
    Ganz wichtig auch der Blick: immer dahin gucken, wo das Vorderrad hin soll. Also wie beim Kurvenfahren. Bei mir ist das die Wippe.
    Inzwischen bin ich soweit, das es alles in einem Gang geht, inclusive Einklinken in die Wippe. Ist ein sehr praktisches Teil, erleichtert das Verzurren ganz ungemein. :icon-mrgreen:

    moin Thomsraider,


    ich hab´Dein Problem folgendermaßen gelöst: ich habe mir eine Nachbarn mit einer Speedy (grün) zugelegt. Dann überrede ich sie dazu, mit mir auszufahren
    und immer vorwegzufahren (erzählte ihr, ich sei ja der Schneller... hihihi... und die Schnelleren müssen immer hinterherfahren! ;) ... )
    Auf der einen Seite die Speedy in jeder Perspektive und auf der anderen Seite den Spaß mit der Tracy. Gelungen, gelle ??
    Mein Tipp: einfach ´mal einen Aufruf im Triumph-forum starten.... :D

    Moin Flover!
    jahaaa.... auch noch einer von mir !! ich hatte Dir ja die Blitzer-Seite in HH gelinkt.....
    Nun das Video.... :character-kermit:
    ich könnte jetzt eine laaannnggee Abhandlung schreiben- tue ich nicht !!!
    Wir sollten uns da lieber unter PN unterhalten !
    und wennde mal liegenbleibst----- handy-nr bekommst Du! ich hole Dich dann ab !


    ids Lazy