Beiträge von Lazy

    Moin Roland !


    "..... das erste mal an einem Kurventraining teilgenommen. Fazit war, dass trotz kompletten Wilbersfahrwerk in einer flotten rechts-links-Wechselkurve, auf der linken Seite nicht nur die Raste, sondern auch der Ixil-Krümmer und der Motordeckel aufgesessen sind :roll: . .....
    War das Training auf einer Rennstrecke ? Wie schnell warst Du dabei ? Wie klein/groß die Kurve ? Bist Du dabei ausgehebelt worden ?
    Und ist das Ergebnis auf die Landstraße übertragbar ?


    Gruß Lazy

    Jou, klasse mopped !
    gestern habe ich meine erste große Runde gedreht. Wollte eigentlich nur ein bisschen einfahren, und auch einfahrbedingt nur bis 6.000 U/min... so ´ne Stunde ungefähr. Wollte....
    geworden sind es Alles in Allem 3,5.... :D
    Klar, dass mein Po nachher ein wenig gedrückt hat. Klar, dass ich mehr Mücken auf der Jacke habe als auf meiner alten GTR...
    Das wirkliche Härchen in der Suppe ist die manchmal hakelige Schaltung. Ja, aber das schreibe ich auch nur, um irgendetwas zu finden. Das wird sich spätestens nach 1.000 km gelegt haben.
    Neenee, ich habe hier viel Gejammere auf höchsten Niveau gelesen.


    Das Einzige, was wirklich lästig ist, ist dieses dämliche Dauergrinsen... Bei einer Zigarettenpause krieg´ ich die Kippe mit den Lippen nicht gehalten...
    Sauerei-saudamische.... :text-protest: Oder hat jemand dafür eine Lösung ?? :obscene-smokingjoint:

    Moin Michael !


    !ich bin der, der den Link gepostet hat."
    sehr gut, das halte ich für eine sehr gute Tat ! :)


    Auch ich habe mir seine Videos angeschaut, auch ich habe mit im anderen Forum seine "posts" gelesen.
    Bevor ich jemanden verurteile, braucht es schon ziemlich was !!!


    TWELVEs Mut finde ich gut und ich werde seinen Hinweis beherzigen ! Nix ist blöder, als durch eigene Blödheit zu verunfallen !!!
    "so etwas" mit Häme zu kommentieren, finde ich abgrundtief hässlich.

    Ich teile Deine Meinung, das die eingestellten Videos nicht von überragender fahrerischer Fähigkeit zeugen !
    Ich möchte da mal meinen Vater zitieren: " nichts ist so schlimm, das es wenigstens als schlechtes Beispiel taugt !"
    Wenn aber in diesem thread es dazu führt, das der Fahrer ´mal in sich geht, den Sinn und Zweck der StVO begreift und es Fahranfängern dazu dient,
    es gerade sooooo nicht !! zu tun, so ist uns Allen geholfen !


    "Und am Ende schreibt dann jeder nur noch, wie toll er doch sei, unfallfrei seit 30 Jahren, trotz zügigem Tempo, das die xxxxx voll ausreizt. "
    achjaaa... ich vergaß`.... mit meiner XS360 habe ich an der Ampel jeden, aber auch jeeeedennn Porsche aber sowas von verblasen....
    Mit meiner GSX1100F jeedeee, abber auch jeedeeee Hayabusa nass gemacht und auf der Autobahn auf die linke Spur katapultiert. Uppsss...
    und meine CBX750 erstmal: die K1200rs meines Kumpels hat sowas von keiner Schnitte gesehen, der hat nachher sogar geheult... [winfried-modus-off] :D


    "... wollte ich nicht und tut mir leid."
    Das muss Dir aber sowas von garnicht Leid tun. Es zeigt doch, das die große Zahl der hier Schreibenden Deine Meinung teilt.
    Motorradfahren ja, aber mit Köpfchen und den Regeln entsprechend ! Wenn aber einer postet, das er "keine Lust auf blöde Kommentare hat, weil er auf der Landstraße 150 km/h fährt.." , dann hat er halt mit den Folgen zu leben. Ich finde er reagiert wie meine 4-Jährige Enkelin, aber das liegt eben halt in seiner Natur!
    kann er nicht für ?? weiß nicht..... Ich finde nur, dass er das Fahrzeug führen sollten, was zu ihm passt: das auf seinem pic/avatar im xj6-forum ! :dance:


    Wenn ich jetzt vom Admin einen Rüffel bekomme, dann bin ich bereit ! Ja, ich bin persönlich geworden ! ja, ich habe auf "sowas" keine Lust, aber mir erschien es
    absolut notwendig.
    idS Lazy

    Moin Harald !


    ich finde die Aussagekraft Deiner Beschreibung sehr gut. Ich bin ja nun Sitzriese bei 1,80m. Da ich die Bank aber in der unteren Stellung habe, dürften unsere Maße wohl
    ziemlich passen. Ich finde so einen Aufsatz auf einer Scheibe potthäßlich, und nehme dann lieber von vornherein eine höhere Scheibe.
    Und gerade Deine Anbautipps würden mich interessieren ! Schick´mir gerne die gesamte pn.


    Danke und Gruß
    Lutz


    "ignore" - Liste ?? ich bin hier ja neu und unerfahren in diesem Forum. Heißt "Ignore" ich drücke einen Button und ich kann den Thread lesen und die "ignored"-Person
    bekomme ich nicht mehr zu lesen ?? wo wäre dieser Knopf ?


    Aber ´mal davon ab: Ich bin sehr froh darüber, dass einige über ihre Unfälle geschrieben haben ! Weil ich freitag nun endlich (14 Tage können schon seeeehr lang sein)
    meine Tracer abholen kann. :banana-dreads:
    Ich werde mir also einen Schleifblock in die Tasche tun und vor der Abfahrt den Reifen etwas bearbeiten. und gaaaanz vorsichtig vom Hof
    des Händlers fahren. Kommt nämlich gleich eine scharfe Rechts-Links-Kombi.... nicht, dass ich da gleich den Adler mache !! :auto-ambulance:


    neenee, winfrid ! ich habe mir auch Deine anderen Videos angeschaut ( immer noch unter der Voraussetzung, dass Du gefahren bist).
    Das Überholen des Mondeos (der gut beschleunigt hat) oder der GS (soviel ich erkennen konnte) zeugte gerade nicht von angepasster Fahrweise.
    Oder "der Weg zur Arbeit"..... dito
    Natürlich sind es immer nur Filmchen, es sind immer nur Augenblicksaufnahmen, sonst fährst Du natürlich gaaaanz anders ! klar, weiß ich !
    Nur gut, das Dein Tacho nicht mit auf dem Bild ist. Oder auch nicht, dann könntest Du sehen, wie schnell Du unterwegs gewesen bist.
    Niemand hat Dir Inkompetenz vorgeworfen, sondern unangepasstes Fahrverhalten.
    Ja, Du hast viel Glück gehabt in den letzten Jahren. Wenn der "Rollator" wirklich links auf die Einfahrt abgebogen wäre.... nicht auszudenken.
    hhmmhh... plötzlich sich selbst als "hirnloser Raser" zu titulieren und im selben Satz dann die Mahner als "Mädchen" abzustempeln. Mannmannmann....
    tbc


    äääähhh... wbdz14 ?? wie jetzt ?? Deine Kamera, Dein Motorrad und Du gefahren ?? Wenn dem so sein sollte, weiß ich, was ich von Deinen "Tipps" zu halten habe !
    nämlich Kluscheißen ohne Ende. An dem Rollator vorbei ?? Langsam überholen ? Nein, überhaupt nicht überholen !
    "ihn gar nicht zu überholen unzumutbar" ? Doooch ! mann muß nicht alles überholen, was mann überholen kann.
    Wenn ich Deine posts so richtig gelesen habe, bist Du einer Fahranfängerin hinten aufgefahren. Angeblich, weil Sie eine Vollbremsung gemacht hat ?
    Ja nee is klar ! SIE war Schuld !
    Komisch.. solche Situationen hatte ich schon mehrfach. Und es noch nie geknallt- weder mit Auto noch mit dem Motorrad. Woran das wohl liegen mag ?


    tbc

    Heißen Dank, Frank ! :D


    "... ich bin 1,80 Meter gross oder oder klein, aber ein Sitzriese mit kurzen Beinen. " Jou, die damit verbundenen Probleme kenne ich zur Genüge
    (immer sind die T-Shirts zu Kurz). Deshalb ist Dein Tipp sehr wertvoll !
    Ich werde meistens im Bereich bis 120km/h zugange sein. Der Wind- und Regenschutz bis dahin ist das Maß der Dinge
    (manchmal glaube ich, dass ich eine private Regenwolke habe... ;) .. )


    Ich liebäugele noch mit den anderen Protektoren mit integrierten Blinkern.
    Wenn Alles angebaut ist und ich eine ausgiebige Ausfahrt gemacht habe, gebe ich Bericht.


    Ich bin von meiner GTR ein wenig verwöhnt, aber die gibt es ja leider in der 210kg-Ausführung... :(


    Es fehlt der folgende Warnhinweis: "Suzuki-fahren kann unerwünschte Nebenwirkung haben. Fragen Sie im Zweifelsfalle Ihren zuständigen Yamaha-Händler ! ;o)