Moin !
Beim Kauf meiner Tracy habe ich Heizgriff incl. Montage mit 0,0 € der 1.000km-Inspektion ausgehandelt.
Mir war es wichtig, nicht irgendeine "Wurschtel-Lösung" zu haben.
Das hatte ich bei Diversen meiner VorgängerMoppeds gehabt...... Never again !!
Bei der 1.000km-Inspektion wurden diese dann installiert. Einfach nur gut !!
Natürlich isses geil--- der Geiz !! aber natürlich nur in der Werbung !!
aaaaaaber, ich schließe mich da meinen Vorschreibern an : Spaß kostet !!
Bei dem Aufwand, den die SW-Ings betreiben, isses besser, deren Weg zu folgen....
´mal eben "sowas" anzufrickeln.... diese Zeiten sind vorbei !!
Aus Versehen bin ich, ohne auf die Anzeige zu achten, mit "stufe 1" losgefahren...
war sofort zu merken... nach 30sec., sofort abgeschaltet, war sofort kalt...
ein paar Euros sparen ??? bei einem Hobby wie mopped-fahren ??? Never ever !!!!
Beiträge von Lazy
-
-
Moin Sanne!
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: alles halbe Höhe !
bin ein Sitzriese und das "Erklimmen" kann mann/frau mit eine wenig Technik erlernen.
Das habe ich einer Heckabsenkung vorgezogen.
Auch ich bin ein wenig rückengeschädigt und habe deshalb das Fahrwerk auf soft gedreht.
`ne Sänfte wird die Tracy dadurch auch nicht. Wenn Du das Federbein durch ein weicheres
ersetzen läßt, wirst Du hier im Forum genug Interessenten finden, die ihre MT mit dem
Tracer-Federbein aufrüsten wollen.
Und auf jeden Fall: Fahrprobe auf Kopfsteinpflaster o.Ä. ausführen ! Dann weißt Du definitiv bescheid.VG Lazy
-
jaja, die Unfehlbarkeit der Marketingabteilung....
Ich hab´ schon vor Jahrenden eine rote gefahren (aber andere Marke). Ich bin eher der Meinung, dass die Farbe eher eine Entscheidung
des Gefühls ist....
Was ich mir für eine Farbvariation für die Tracy wünsche ? Mehr von diesem geilen LavaRed !!! vielleicht noch mit ordentlich metal-flakes d´rin !
z.B. die Gabel und und und..... damit meine beiden Seiten schwarz= böse und rot=Feuer der Leidenschaft besser zur Geltung kämen.
Aber das ist eben nach Marketing ja wohl nicht vermittel- und verkaufbar....zum Einwand verkappte Rollerfahrer: wenn ich den Motor und die Technik der Tracy in meine ehemalige Pacific Coast hinneinbauen könnte-würde-wollte...
DAS wäre DAS ultimative Gefährt für die Ü50-Fraktion....
Und der Schreck der Superbike-Fahrer, die den vermeintlichen Roller hinter sich nicht loswerden... Und die Püppi hintendrauf hätte immer gute Laune !!!!idS Lazy
-
hhmmmhh.... was will mir dieses pic sagen ?
Das Plakat hat das überflüssige "Idioten-Apostroph".... Das heißt, dass derjenige/diejenige, der/die das Plakat beschrieben hat, schon
von seinen Eltern nicht genügend Geld für eine vollständige Ausbildung in Rechtschreibung erhalten hat, oder ?? -
Zitat von andyandy
bei der tour hatte ich einen rucksack auf... viel war aber nicht drin...
DAS könnte schon ein Grund sein !! solche Schmerzkombi hatte ich beim Radfahren..... Packtaschen auffem MTB sehen einfach nur sch.... aus....
Deshalb beim Fahren nix auffem Rücken ausser `nem Protektor... mein Tipp ! -
Zitat von diggit
Moooment!
Da sollte man doch eine Umfrage starten, WEM beim Kauf gesagt wurde, oder darauf hingewiesen wurde, dass die MT im 5.+6. gedrosselt ist!
Also mir nicht und es hat mich schon geärgert wie ich das bemerkt hab. Jede Street fährt auf der Bahn an einem vorbei.uuupss... jede Street fährt an einem vorbei ? hhmmm... wenn mann/frau Probleme hat, überholt zu werden... dann ist MT/tracy definitiv das falsche Mopped.
Nein, mein Händler hat mir nix von der Drosselung erzählt ! Darum bin ich ihm auch nicht böse ! er fragte nach der Probefahrt nur, obe die Tracy mir Spaß
gebracht hätte.... Meine Lippen waren vom Grinsen so gespannt, dass ich nicht verständlich antworten konnte......und bei der letzten Tour (beim Einfahren) hat mich eine MT überholt.... der hatte sowas von Spaassssss
LG Lazy
-
Moin Sin_moto !
nee, wenn Du, wie ich, meist mit Sozia fährst, dann isses schon besser, ein wenig mehr Dampf zu haben..... und etwas mehr Platz.
Wir haben auf der 07 gesessen... und sind nach 20 sec. wieder abgestiegen. Und fahren voller Freude Tracer !! -
boah, eyyh ! datt is´ wirklich schön !
Aber wo ist die Tracy ?? -
Moin Sepp,
also meine Sozia sagt, dass es nach drei Stunden ununterbrochener Fahrt "okay" ist. Bei meiner Ollen Kawa GTR war es nach dieser Zeit "gut".
Koffer habe ich (noch) nicht d´ran und eben wegen der zu vermutenden Empfindlichkeit des Mattlacks habe ich LavaRed genommen.Yamaha:
bei mir: Sozia+Fahrer=zulässiges Höchstgewicht erreicht !! Ich finde das echt etwas knapp !!gruß Lutz
-
Moin Frank !
meine Tankanzeige funktioniert genauso wie Deine. Realmehrverbrauch gegenüber der Anzeige: 0,3l. Kann ich mit leben.
Dafür ist der Tacho genau. Nach dem Tanken Tripmaster auf null und nach 300 km nach ´ner Tanke suchen.
Für mich kein Grund für ´ne Reklamation, denn der neue Tacho wäre auch nicht besser....
Hat einer der SW-Ingeneure keinen guten Tag gehabt....