Beiträge von Lazy

    moin Jens,


    ja, auch ich empfehle, nicht mit Motorkraft den Hänger heraufzufahren. Du wärest nicht der Erste, der ein Mopped im Kofferraum hat-

    siehe Youtube ! ;o)

    ja, Angst ist immer dabei... mann gewöhnt sich dran. Ich habe mir zwei Rampen geleistet: eine für Mich und eine für die Tracy.

    So ist das Risiko minimiert. Ja, ich bin auch schon beim Aufladen hingefallen, was aber wohl mehr am Schuhwerk (Schlappen) gelegen hat.

    Hat aber nicht weh getan und Schäden am motorrad gab es auch nicht. Nächsten Winter will ich mir eine Ziehhilfe (elektr. Seilwinde) zulegen.....

    Is´ eigentlich ganz easy und hardcore wäre es, dass mopped rückwärts ´raufzuschieben....


    idS Lazy

    Moin Tom,


    vielen Dank, dass Du Dir nochmals Zeit für mich genommen hast ! :happy-cheerleadersmileyguy:

    Ja, es ist so wie Du schreibst: eine Masse und jeweils ein Plus für Brems- und Rücklicht. Also plug&play.

    Zur Erklärung:

    Da das Adapterkabel noch nicht geliefert ist, hatte ich übergangsweise probehalber meine alten Krokoklemmen benutzt....

    Die stammen noch aus der Zeit, als Helmut Schmidt Bundeskanzler war.... und nun? Sie sind fast alle korrodiert und haben null Durchgang.... Miese Qualität....:angry-cussingwhite: Das werde ich bei Conrad-Elektrónik reklamieren... :angry-devil:

    und: "wer mißt mißt Mist!".....

    Wieso ich auf die Idee komme, dass das Bremslicht über Masse gesteuert wird?

    Bei ausgeschalteter Zündung hat man am Stecker des Bremslichtkabels (ich glaube gelbes Kabel) bei getretener Bremse null Ohm Widerstand gegen Masse. Klingt doch logisch, oder ? :eusa-think:


    Egal, funzt und nochmals Danke

    :clap:

    moin Tom,


    die dürftigen Infos haben gereicht! :) Der Tipp mit dem gemeinsamen Plus war der entscheidende Hinweis !

    Im Original ist das so, und das Bremslicht bekommt dann über Bremspedal/-Hebel seine Masse.

    Beim Neuen (Highsider von der Tante Louise) Licht ist das Minus gemeinsam, also muss ich da ein klein wenig zaubern.:banana-wrench::character-count:

    moin Tom,


    Gemessen habe ich 12V am Stecker beim Rücklicht.

    0,0V beim Bremslicht bei Betätigen der Bremse....

    Nein, laut Bedienungsanleitung sollte es 1:1 sein:

    Rot gelb und schwarz. Allerdings las ich gerade etwas
    Von einem 7,5 Ohm Widerstand gelesen.... :/||

    moin,


    ich wollte meiner Tracy ein neues Rück-Bremslicht spendieren....

    Wollte.... X( nur das Bremslicht will einfach nicht leuchten!

    Rücklicht einwandfrei. Ich habe es auch mal durchgemessen: 0,0 Volt...

    Am Ausgang???? ich raffe es nicht.

    Neues Bremslicht i.O. , altes Licht auch....

    Hat jemand eine Idee.?


    Gruß Lazy

    moin Ben! Ich rate vom Kauf eines Neptun-Anhängers dringlichst ab!

    Ich habe so ein Teil und würde es gerne wieder loswerden. Allerdings will ich einen Käufer nicht unglücklich machen....

    Ja, er ist billig, aber das ist es dann auch. Leg einfach ein paar Hundert drauf und kaufe Dir was Ordentliches. Die Verarbeitung und das Material sind einfach billigst.

    Kannst gerne pics von mir bekommen. Oder meinen Beitrag vom 8.9.16 lesen.... 😉

    IdS Lazy

    Jou, meiner auch! Bei ihm wären das 70.000,- € gewesen, die muss Mann erstmal wieder reinholen.War schon toll, wenn ich meine Tracy zur Inspektion abgab und mit der einen oder anderen neuen Mühle nach Hause fahren durfte.... Ist jetzt blöde.... mit einer Honda SLR650 :pflaster:

    moin aircooled,


    Da wird Dir nix anderes übrigbleiben als Hitze mit Hitze zu bekämpfen...

    Bei der Bucht o.ä. nach

    Gaslöter

    Schweißstift

    Lötbrenner o.ä. suchen.

    Gleich noch ne große Dose Feuerzeuggas mitbestellen.

    Und dann absengeln, dabei keinesfalls mit 'nem Metallspachtel nachhelfen!!! Viel Zeit mitbringen und keinesfalls in der Garage....

    Das wäre mein Mittel der Wahl.

    IdS Lazy