Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #52

    Das Problem ist das es offensichtlich keinen wirksamen Mechanismus gibt, der solchen Leuten Ihre Grenzen aufzeigt...auch wenn ich mich wiederhole... Motorräder die alle geltenden ges. BESTIMMUNGEN ERFÜLLEN UND verkauft werden sollten anschließend auch fahren dürfen. Fahrer mit manipulierten Schalldämpfern nerven mich hingegen auch immer mehr, die sollte man rigoros aus dem Verkehr ziehen, die sind aus meiner Sicht nämlich die Hauptverursacher dieser ganzen Misere.

  • #53

    moin,

    Es geht doch nicht um belastbare, objektive Daten ,sondern um genervte Menschen! Zu denen zähle ich mich auch, obwohl ich leidenschaftlicher mopped-Fahrer seit 1974 (ohne FS derzeit) bin. Das mit den 1,5% glaube ich gern. Wenn wir die in den Griff bekommen, haben alle gewonnen! Auf meiner Dienststelle habe ich drei Harley-Fahrer.... nette Menschen, aber eben mit Defiziten ! Diskussion fast witzlos, weil ja "meine persönliche Freiheit einschränken? Geht gaanich!!" nicht so die rechte Diskussions Bereitschaft erkennen läßt....

    IdS Lazy

  • #54

    Die Grünen in Österreich sind eine "Verbotspartei" Speziell in Wien war es grass. Zum Beispiel die POPup Radwege wo eine Fahrspur auf den Hauptverkehrsrouten einfach mit Betonwände versperrt wurden und Radfahrer auf diesen Fahrstreifen fahren könnten OBWOHL gleich daneben auch ein Farradweg war. Und wenn man so manche 2Takt Mopeds in Wien hört - gigantisch laut.

  • #55

    Jetzt ist es wieder amtlich. Die Tiroler Sperren werden auch dieses Jahr stattfinden. Zeitlich ausgeweitet, vom 15. April bis 15. Oktober. Zweidrittel der Bevölkerung haben eine Verringerung des Lärms festgestellt. Die Argumentation, dass wegen COVID deutlich weniger unterwegs waren und deshalb die Verringerung aufgetreten ist, blieb ungehört. Die „Grünen“ haben das entschieden. Die Politiker in Kärnten haben wohl auch hier mitgelesen.Sie meinten (Koalition von Rot/Schwarz) die Feststellung des Standtgeräusches ........ ,,weiters hat einer gemeint. „Für den Lärm ist nicht das Motorrad verantwortlich, sondern der Fahrer ....l“. Die denken mit.

  • #56

    Dann können wir uns ja schon freuen wenn hier " die Grünen" an die Macht kommen.

    Salatsprit zu Horror Preisen und die Landstraßen nur noch für Fahrrad und Pferdefuhrwerk.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #59

    Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!

    (Hagen Rether)

  • #60

    Zumindest dürfen wir mitentscheiden, wer uns an der Nase herumführt.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!