Beiträge von Kugy81

Ich sehe das auch ganz entspannt. Für langweilige AB Etappen wenn man in den Urlaub an- bzw. abreist, ist ein Tempomat und der Abstandsradar ne feine Sache.

Hätte ich am Sonntag gerne gehabt, als wir gut 250km Autobahn gefahren sind um nachhause zu kommen. ;)

Ja, warum auch nicht? Bis jetzt hat es keinem Handy geschadet. Der Autofokus funktioniert auch noch. Der Vibrationsdämpfer von SP Connect scheint seinen Dienst zu tun.

Mein Handy ist mir nur einmal ausgestiegen und zwar als ich es in den ehemaligen Tankrucksack in das Sichtfenster gesteckt habe.

Das ist für das Handy wie eine Sauna und die Bedienung ist auch noch bescheiden.

Bei der aktuellen MT09 finde ich es schade, dass das Display zwar groß aussieht, aber dann das tatsächliche Display so mikrikg ist und der Rand um das wirkliche Display einfach riesig ist.

Da hätte wahrscheinlich was größeres reingepasst und bei einer ordentlichen Implementierung spare ich mir dann die Anbringung eines extra Gerätes auf das ich dann auch schaue.

Mit einem Blick auf das Navi hab ich bei unbekannten Stecken schon mal einen groben Überblick, wie "krass" die nächste Kurve ist.

Oder ob ne Gerade kommt, wo ich den PKW der vor mir schleicht sicher überholen kann. usw.

Ohja, meine Klamotten haben nach Korsika auch gerochen, als wäre darin ein Waschbär verreckt ^^

OSMAND funktioniert auch schon ne Weile mit Android/Apple Car Play.

Hoffe mal, dass Yamaha sich in der Zukunft auch dazu durchringt das mal umzusetzen.

Das Yamaha Display kann und sogar mit integrierter Navifunktion, sieht man im TMax Tech Max.

Warum die dann so Gurken Displays in der neuen Tracer und MT verbaut haben, wird wohl ne Kostenfrage gewesen sein.

Ist zwar die RN29, aber 4 Liter sind schon machbar, aber da ist man schon gemütlich unterwegs.

Im Urlaub sind es dann meiste 4,5 Liter, da die Streckenkenntnis fehlt und man ab und an schon etwas bummelt ^^

In der Heimat dann ab 5 bis 5,5. Mehr hatte ich nur, als ich mit meinte ich müsste mal bissel in der City flanieren ^^

Ich vermute mal stark, dass er es vorm Foto machen gereinigt bzw. abgewischt hat ;)

Ich glaube manche Ketten halten nur nicht so lange, weil die kaputt gepflegt werden ^^

1. Kette R29 hat ca. 40.000km gehalten, da war die aber echt am Ende

2. Kette ist jetzt bei fast 20.000km und sieht auch noch top aus.

Wenn ich bei der ersten Kette nicht öfters mit WD40 gereinigt hätte, dann glaube ich wären noch 5000km drin gewesen.

Nachdem bei der zweiten Kette das Herstellerfett vom Konservieren endlich komplett raus war, reicht zum Kettenreinigen nur noch ein einsprühen, abreiben und nochmal einsprühen. Kette und Felge bleiben damit sauber :)