Beiträge von Kugy81

    Hast du dir beide gekauft und direkt vergleichen können???

    Gleiche Form? Mutmaßung!


    Außerdem schreibt er nicht was er für ne Scheibe hat. Nur das er eine bei Aliexpress gekauft hat.

    magnat1961

    Na deswegen hab ich auch geschrieben "die meisten" ;)

    Zumindest war es bei meiner Tour vor 3 Wochen so, dass die HD´s die wir dort gesehen haben eher die gemütliche Fraktion war.

    Die lassen einen in der Regel aber auch gleich vorbei und wenn die nicht schneller wollen, dann ist das für mich auch in Ordnung.

    Er.Em.

    Es wird immer einen geben, der schneller ist und das ist dann auch okay.

    Auch wird es manche geben, die einfach nicht wollen und natürlich welche die es nicht können.

    Ich fahre auch nicht mit 150km/h über die Landstraße, es gibt aber welche die das machen und die sind dann halt schneller und warten dann in der nächsten Ortschaft.

    Bei meiner 5 Länder Tour hatte ich in der Schweiz sogar bei 2 Tankfüllungen einen Verbrauch von 4.0 Litern pro 100km ... ganz einfach, weil ich denen es nicht gönne mich zu blitzen ^^ und da waren sogar ein paar Pässe dabei. Aber die Schweiz war mehr nur Transit

    Auf Pässen mit ner HD ... die meisten sind dort nur Hindernisse, aber zum Glück leicht zu überholen ^^

    Da stimmte ich dir zu. Es wird sich schlicht kaum lohnen den finanziellen Aufwand für Nischenprodukte zu betreiben.

    Besser wird es in Zukunft auch nicht werden, die Anforderungen werden mehr und mehr steigen.

    Boxer_Leichtgewicht

    Deine Erfahrung mit dem Boxer bestätigt genau meine Ausführung ;)


    Nach deiner Beschreibung könnte ich das aber zumindest 2x im Urlaub gehabt haben, aber ich hab der eher auf Untertouriges Beschleudnigen geschoben, was sie nicht so leiden konnte und mit kurzem Kettenschlagen quittiert hatte.

    In Italien gabs aber meist nur 95 Oktan ...

    102 oder 98 Oktan kann bei hohen Außentemperaturen sogar Sinn machen, da dieser weniger zur Fehlzündung neigt.

    Mit Klopfregelung wäre es dann mehr oder weniger egal, da diese den Zündzeitpunkt verändern kann.

    Ohne Klopfregelung fängt der Motor halt das klirren an, wäre auf Dauer nicht gut, aber sowas konnte ich bei meiner alten RN29 bisher noch nicht feststellen. Auch nicht bei extrem hoher Außentemperatur.