Alles anzeigenTue ich nicht. Ich glaube Statistiken die von Tesla Fahrern selbst hergestellt wurden mit Daten aus ihren Autos. Aber schön dass du weisst was ich glaube. Danke für diesen Angriff. Kannst du das bitte bleiben lassen?
Ja, der Akku verliert Kapazität. Aber wieviel so?
Wozu brauchst du das, auf Langstrecke in 5 - 10 Min vollgetankt? Warum nicht soviel rein laden wie man bis zur nächsten 10 Min Pause für Pinkeln/Essen/Rauchen/Handyspielen braucht?
Außerdem: warum sollten alle jeden Abend gleichzeitig laden wollen? Fahren alle mit ihrem Verbrenner jeden Abend gleichzeitig tanken nur weil 5l für den täglichen Arbeitsweg verbraucht wurden?
Wenn ich selbst ne Statisik aufstelle über ein Produkt von dem ich völlig überzeugt bin, dann werde ich das wohl nicht wirklich schlecht reden. Teslafahrer gefällt auch die Verarbeitungsqualität ihrer Autos und die sind halt weit weg von AUDI/BMW/Mercedes *lach*
Und komm mir nicht mit dem Preis von den deutschen Premiumherstellern ! Erst das Tesla Modell 3 und Y ist mit 47.000€ einigermaßen erschwinglich. Modell S oder X bist bei über 110.000€ dabei ...
Na du hast aber immer schön Gegenargumente.
Es wird wohl jeder seine E-Kiste an den Strom hängen, wenn er ne Wallbox hat. Die sind zwar meist im Vertrag so abgesichert, dass die Netzabhängig geregelt werden dürfen. Wie das nun in der Realität mit der Regelung aussieht, weiß ich nicht.
Wird aber mit dem aktuellen Netz sowieso nicht anders gehen.
Warum ich in 5-10min volltanken will? Weil das aktuell Standard mit Verbrennern ist.
Mit Anhänger schrumpft übrigens die Reichweite bei den E-Autos um 50% das sind dann so 200-250km und dann meist ne Stunde laden? Wie kommst dann an die Ladesäule? Abhängen des Anhängers?
Klar, fährt man nicht immer mit nem Anhänger rum, aber wenn ... super umständlich.
Warum muss ich meinen Urlaub dann nach Ladessäulen planen?
Mitm Motorrad wäre das sogar noch beschissener, da will ich doch keine lange Pause an ner riesigen Tanke oder im Industriegebiet machen, wo ich ne Ladesäule hab.
Natürlich fährt man die meiste Zeit nur Kurzstrecke und ich will gar nicht abstreiten, dass eine E-Kiste dafür auch völlig ausreichen wäre. Für die Breite Masse ist ein E-Auto aber nix. Preislich für viele auch nicht realisierbar und ein Gebrauchtwagenmarkt existiert auch kaum.