Beiträge von Kugy81

    Nun es kommt halt auch darauf an was man für Ziele mit dem Motorradfahren hat.

    Fahre ich nur in der Umgebung auf meiner Hausstrecke und komme nicht über die 150km, dann tut´s das E Motorrad auch.

    Prinzipell ist gegen einen E-Motor auch nix auszusetzen, zieht gut durch und das wirst klar niemals mit nem Verbrenner erreichen.


    Was aber für mich klar gegen ein E-Motorrad spricht ist das Gewicht (für ne akzeptable Reichweite), die Ladezeit und dann der Preis.


    Wer dann noch auf eigener Achse in den Urlaub fährt, der bindet sich doch nicht noch die Ladeproblematik mit ans Bein !

    Ich finde es halt auch langweilig nur in der eigenen Region rumzugurken und ich meine damit nicht die Geschwindigkeit ^^


    Verbrauch meiner RN29 liegt übrigens bei 4,5 - 5,0 Liter. Bei der RN69 wäre es dann wohl 4,0 - 4,5 Liter.

    Bei Touren über 300km fährt kann man einfach nicht immer "mit dem Messer zwischen den Zähnen", weshalb ein akzeptabler Verbrauch rauskommt. Heize ich aber über ne Hausstrecke, dann braucht die auch eher zw. 5-6 Litern

    Mag sein, dass die Bayern und deren Hasser das so sehen, aber für viele wäre ein Titel nicht "vergeigt"

    Zumal ich denke, dass gegen Man.City sowieso nix zu holen war und die auch den CL Titel holen werden.

    Gegen Freiburg im Pokal wäre nur mehr drin gewesen, aber das haben die sich selbst zuzuschreiben mit ihrer Personalrochade ...


    Finde nur lustig, wie alle den BVB schon als Meister gesehen haben, viele Tickets für die geplante Meisterschaftsfeier verkauft wurden, sogar schön aufm Schwarzmarkt ... da muss ich zugegeben, dass ich da schon etwas sehr Schadenfroh bin, dass Dortmund zu blöd war gegen Mainz nicht zu gewinnen.

    Dann ist das was anderes, dann versteh ich nicht warum man sich dann über die Reichweite von ca. 200km - 250km stört.

    Wer auch nur zuhause rumgurkt, der kann das gerne mit nem E-Moped machen.

    Wer auf Tour geht, der muss schon sehr massochistisch sein oder auf Zwang stehen die Reise nach den Lademöglichkeiten zu planen.


    Kann man machen, halte ich aber nach wie vor für übertrieben. Selbst der 3. Gang ist bei 50km/h nicht so laut. Die Drehzahl von 3. - 6. hat ne Differenz um ca. 1000-1400U/min. Beim Orginaltopf macht das kaum nen Unterschied. Ich roll meist mitm 4. oder 5. in ne Ortschaft rein.

    In der City bei Stop & Go macht der 6. dann definitv keinen Sinn mehr

    Nuja, der CP3 hat zwar etwas mehr Drehmoment, aber soviel mehr, dass man einen "gravierenden" Unterschied zu deiner Triumph spürt ist das nun auch nicht. Da hättest die MT10 fahren müssen ^^


    Ich bleib auch bei meiner Meinung ... Sozia Betrieb mit der MT09 => flasches Moped ^^


    Bei den Preisen für das Motul weiß ich warum ich mir lieber das PolePosition von Addinol kaufe und in die Kiste kippe.

    Das kostet 5,80€ pro Liter und ist sicherlich nicht schlechter als das Motul.

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    Apropos Öl zur Werkstatt mitbringen. Da wollte mir Audi mal kurz nen Strich durch die Rechnung machen mit ... also da müssen wir erstmal schauen, ob das Öl für den Motor freigegeben ist ... wars dann auch, aber erstmal suchen mit der Hoffnung, dass Audi dafür keine Freigabe erteilt hat und ich dann hätte deren überteuerte Plörre zhätte kaufen müssen. Drecksbude!