Etwas verspätetet ein kleines Update von mir. Hab den S20 bei 4000km mit 2mm Restprofil runtergeschmissen. War einfach zu kippelig geworden und mein Mopped eh grad zur Inspektion. Hab jetzt den Angel GT drauf und bin bisher voll zufrieden. Hoffe der hält mindestens das doppelte. Werde das genau beobachten.
Beiträge von marc
-
-
Ich hab auch den ABM439 und bin sehr zufrieden damit.
-
Zitat von Svenssons
Moin Marc,
drei Threads in ein mit zwei völlig gegenläufigen Meinungen. Was denn nun? Wichtig oder unwichtig?
MIR ist beim TOURENREIFEN die LAUFLEISTUNG definitiv wichtig!
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Die Aussage dass der Verschleiß unwichtig ist war natürlich nur die ironische Antwort auf den völlig absurden Beitrag davor.
-
Zitat von Sandra
Road4 auf dem letzten Platz, das erstaunt mich jetzt etwas. Ok, ist ein reiner Tourenreifen
Das war wohl der Sinn des Tests. Wir machen eine Promo Veranstaltung für die Neuentwicklungen von Metzeler und Dunlop. Man nehme einen super Trockenreifen von Conti mit Regenschwächen und den Regenkönig von Michelin mit leichten Schwächen im Trockenen. Dann lassen wir die Verschleißtests weg, die im letzten Jahr 50% der Bewertung ausmachten, Pirelli und Bridgestone lasse ich nicht mit antreten und schon sind die neuen Reifen ganz vorne und der letzjährig zweitplatzierte Michelin ganz hinten. Das macht Eindruck und die neuen verkaufen sich von selbst.
-
Da das Profil der Scorpions tiefer ist könnte ich mir vorstellen dass sie länger halten als die Angels. Das wäre doch schon mal ein Vorteil, oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich meinte dass sie den Conti insgesamt geschlagen haben. Also Trocken und Nasswertung zusammen gezählt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat von heikchen007
Wie ist der Test denn nun überhaupt ausgegangen?
Die beiden Neuentwicklungen von Metzeler und Dunlop haben den ehemaligen Regenkönig von Michelin und den Trockenspezialisten von Continetal aufgrund ihrer guten Testwerte im Regen und im Trockenen klar geschlagen. Für mich keine Überraschung. Der Conti war halt schon immer hinten an wegen der schlechten Regentests und der Michelin war halt im Trockenen immer nur Mittelmaß. Der Verschleiß wurde aber nicht getestet. Für mich das Wichtigste beim Touringreifen. Die beiden meiner Meinung nach besten Touringreifen der letzten Tests Metzeler Z8 und Pirelli Angel GT wurden aber nicht mitgetestet. Metzeler will halt die optisch eher gewöhnungsbedürftige Neuentwicklung verkaufen und gegenüber dem Angel GT wäre der Vorsprung wohl zu knapp gewesen... -
Zitat von steffen71
du kannst dir doch die alten Tests durchlesen und dir dann selbst eine Meinung bilden.(Pirelli wollte wohl dieses Jahr nicht mitmachen) Und der M01 ist wohl viel besser als der Z08. Ansonsten hätte Metzteler den neuen nicht entwickeln zu brauchen..
Du hast vollkommen Recht. Den Test kann man sich eigentlich sparen. Neu ist natürlich immer besser, sonst hätte man einen Reifen ja nicht neu entwickelt. Und Verschleiß ist unwichtig, weil je schneller eine Pelle runter ist, desto schneller kann man wieder den neusten und damit natürlich besten Reifen kaufen. -
Zitat von RaXx
Ich kenne den Z8 nicht aber den Angel GT. Ein Kollege fährt den Angel seit letztem Jahr, in dieser Zeit habe ich einen halben Pilot Power 3 und 1 Satz original Tracer Reifen sowie 1 halben Satz Metzeler Sporttec M7 RR. Wir fahren beide ähnlich viel.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Mein S20 ist nach 3750km hinten fast runter. Werd mir demnächst wohl den Angel GT als nächstes holen. Hat auf der ER6 super funktioniert. Warum fährst du deine Reifen nur halb?
-
Ich hätte gerne einen Vergleich vom Roadtec 01 mit den Vorjahresbesten Z8 und Angel GT gehabt. Leider sind die diesmal nicht mit dabei. Sollte hier die Konkurrenz von vornherein ausgeschaltet werden? Und der bei Tourenreifen besonders interessante Verschleiß wurde gar nicht erst getestet.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk