Beiträge von marc


    Ich behaupte mal dass 4 PS Unterschied bei diesem Motor keiner bemerkt. Wie gesagt handelt es sich hier auch nur um die Momentaufnahme bei 10000 1/min. Was bei den anderen Drehzahlen auf dem Weg dahin passiert kann man nur bei einer kompletten Leistungskurve erkennen. Und nicht zu vergessen ist immer das subjektive Empfinden. Denn wenn 115 Pferde dir mit der entsprechenden akustischen Untermalung derart in den Hintern treten wirst du nicht erkennen ob 4 davon gerade keine Lust haben.
    In Gegenteil der Adrenalinausstoß aufgrund des Bollerns aus dem Auspuff wird jedes einzelne PS mind. 10% stärker erscheinen lassen. Was ist ein Gewitter ohne Donner? Laaangweilig.....


    Also laut Diagramm vom Hersteller und dieser Aussage sind es ohne Kat 4 PS mehr als bei Serienanlage. Das würde bedeuten, dass der Kat ca. 8 PS bei 10000 1/min schluckt. Würde mich mal interessieren welchen Einfluß jetzt noch der dB-eater hat. Da geht doch noch was... ;)

    Moin,


    Hab gerade in freudiger Erwartung meiner Termi die ABE im Akra-shop durchforstet und bin auf der vorletzten Seite auf eine Leistungsmessung gestossen. Wenn ich das richtig interpretiere sind hier mit Kat und Strassen dB-eater 2,9kW (3,9PS) Leistungsverlust bei 10000 1/min gemessen worden. Ich denke das ist doch gar nicht so schlecht, oder? Ich glaube die Akra war im Test bei Motorrad nicht besser... ;)


    Gruß


    Marc


    Hallo Max,


    Herzlichen Glückwunsch, dann hoff ich mal dass ich meine auch bald bekomme.


    Viel Spaß damit.


    Gruß


    Marc


    Moin,


    Hast du schon einen Liefertermin? Ich habe meinen bei akra-shop bestellt. Lieferzeit mind. 2 Wochen wegen Lieferproblemen. Soll angeblich alle Händler betreffen. Wie sieht es bei dir aus?


    Gruß


    Marc


    Schön und gut,


    aber ich fahre hier relativ entspannt im 5. und 6. locker zur Arbeit und zurück. Fast nur über Land, keine Autobahn, nicht über 6000 Touren. Was ist denn wenn ich endlich mal nach 1600km richtig Gas geben kann? Ne, ne. Der kommt mir nich nochmal auf Mopped.
    Da geh ich doch lieber auf Touringreifen. Kann mich nicht entsinnen, dass ich mal Probleme mit Grip beim Pilot Road 2 oder Angel GT hatte. Und die haben wenigstens gehalten. Kann sein dass die MT die nach 6000km aufraucht, aber immer noch besser als der S20 nach 3000km. ;)


    Warum so kompliziert? Kann doch jeder selbst nachmessen. Habs auch grad nochmal gemacht (TWI bei 0,8mm). Und die Rennleitung und TÜV interessiert nur die Profiltiefe. Kannst ja mal bei denen versuchen mit "laut ADAC ist die Verschleißmarke bei 1,6mm". Viel Glück.
    Ich wollt nur mal einen Grund aufzeigen warum du so viel länger mit deinen Reifen fährst als die meisten hier. Und von wegen Sicherheit und so wollt ich dich und andere auch auf die Gefahr hinweisen hier unbewußt mit zu wenig Profil zu fahren. Ist doch eigentlich ganz nett, oder? :dance:


    Gruß


    Moin,


    Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du bis zur Verschleißmarke fähst bist du schon seit ca. 1mm illegal unterwegs. Die ist so bei 0,6 - 0,8mm und nicht wie viele denken bei den gesetzlichen 1,6mm So kann man natürlich etwas länger fahren. Aber dann hinkt der Vergleich schon.


    Gruß


    Da glaub ich niemals! :o Aber selbst wenn neu 6mm drauf waren ist das schon echt schwach. Da wird man ja arm bei. Eine Saison sollte ein Reifen schon halten, besser zwei. Ich werde definitiv wieder auf Tourenreifen wechseln.

    Also,


    Ich hab jetzt nach 650km Einfahr-Modus hinten nur noch 4mm drauf. Entweder die Erstbereifung hat weniger Profil als ein nachgekauftes Modell, oder das ist der verschleißfreudigste Reifen den ich je gefahren hab. Da hatte mein Angel GT auf der ER-6 nach 1500 km Alpen noch locker 5mm.


    Weiß jemand wieviel mm der S20 neu als Erstbereifung hat?


    Gruß