BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20
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#144 Also,
Ich hab jetzt nach 650km Einfahr-Modus hinten nur noch 4mm drauf. Entweder die Erstbereifung hat weniger Profil als ein nachgekauftes Modell, oder das ist der verschleißfreudigste Reifen den ich je gefahren hab. Da hatte mein Angel GT auf der ER-6 nach 1500 km Alpen noch locker 5mm.
Weiß jemand wieviel mm der S20 neu als Erstbereifung hat?
Gruß
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#145 Zitat von marcAlso,
Ich hab jetzt nach 650km Einfahr-Modus hinten nur noch 4mm drauf. Entweder die Erstbereifung hat weniger Profil als ein nachgekauftes Modell, oder das ist der verschleißfreudigste Reifen den ich je gefahren hab. Da hatte mein Angel GT auf der ER-6 nach 1500 km Alpen noch locker 5mm.
Weiß jemand wieviel mm der S20 neu als Erstbereifung hat?
Gruß
Original müsste er etwa 7mm Profil gehabt haben...und ja, der S20 ist sehr verschleissfreudig
Sieh es positiv - so kannst Du bei der 1000er Inspektion gleich den Hinterreifen mit tauschen lassen
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#146 Zitat von marki53Original müsste er etwa 7mm Profil gehabt haben...und ja, der S20 ist sehr verschleissfreudig
Sieh es positiv - so kannst Du bei der 1000er Inspektion gleich den Hinterreifen mit tauschen lassen
Da glaub ich niemals! Aber selbst wenn neu 6mm drauf waren ist das schon echt schwach. Da wird man ja arm bei. Eine Saison sollte ein Reifen schon halten, besser zwei. Ich werde definitiv wieder auf Tourenreifen wechseln.
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#147 Zitat von FichtenelchAlso ich weiß echt nicht wie man sagen dass der S20 nicht lange hält.
Mein 1. Hinterreifen S20 non-Evo hat 6800 km gehalten.
Heute habe ich einen neuen für Vorne bestellt, bei km-Stand 10170! und er ist noch immer legal, nach 3 Tagen Vogesen und insgesamt 1200km, noch ganz knapp über der Verschleißmarke.Wie gesagt, Originalbereifung! Ich werde nicht von Bridgestone bezahlt, bevor jemand auf die Idee kommt Hab die MT von km 1,6 an bis zu heute 10170 100% selbst gefahren, und auch nicht geschont.
Moin,
Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du bis zur Verschleißmarke fähst bist du schon seit ca. 1mm illegal unterwegs. Die ist so bei 0,6 - 0,8mm und nicht wie viele denken bei den gesetzlichen 1,6mm So kann man natürlich etwas länger fahren. Aber dann hinkt der Vergleich schon.
Gruß
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#148 Zitat von marc
Moin,Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du bis zur Verschleißmarke fähst bist du schon seit ca. 1mm illegal unterwegs. Die ist so bei 0,6 - 0,8mm und nicht wie viele denken bei den gesetzlichen 1,6mm So kann man natürlich etwas länger fahren. Aber dann hinkt der Vergleich schon.
Gruß
Scheint nicht zu stimmen lt. dem ADAC
Ansonsten sollte man wohl mal bei Bridgestone nachfragen, wenn man es so genau drauf anlegt, auf welcher Profiltiefe der TWI sitzt. -
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#149 @ Marc, die Mt 09 frisst Reifen wenn man sie engagiert bewegt! Egal welchen... Und für alle anderen; wenn ein S20 hinten knapp 7000 km hält,dann habt ihr den für euren Fahrstil falschen Reifen drauf! Ihr seid mit Tourenreifen besser bedient und müsst dann auch nicht so oft in die Werkstatt!
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#150 Zitat von FichtenelchScheint nicht zu stimmen lt. dem ADAC
Ansonsten sollte man wohl mal bei Bridgestone nachfragen, wenn man es so genau drauf anlegt, auf welcher Profiltiefe der TWI sitzt.Warum so kompliziert? Kann doch jeder selbst nachmessen. Habs auch grad nochmal gemacht (TWI bei 0,8mm). Und die Rennleitung und TÜV interessiert nur die Profiltiefe. Kannst ja mal bei denen versuchen mit "laut ADAC ist die Verschleißmarke bei 1,6mm". Viel Glück.
Ich wollt nur mal einen Grund aufzeigen warum du so viel länger mit deinen Reifen fährst als die meisten hier. Und von wegen Sicherheit und so wollt ich dich und andere auch auf die Gefahr hinweisen hier unbewußt mit zu wenig Profil zu fahren. Ist doch eigentlich ganz nett, oder?Gruß
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