Beiträge von marc

Ich lass heute die progressiven Gabelfedern verbauen. Kommt das Mopped dann vorne viel höher? Sollte ich bei der Gelegenheit gleich die Gabel etwas durchstecken lassen? Will auf keinen Fall den Vorteil des tieferen Lenkers wieder aufgeben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Laut Motorrad hat der neue Reifen hinten gut 5mm. Meiner war nach 650km bei 4,0mm. Jetzt hab ich bei 2300km gut 3mm. Ich freu mich ja wenn er doch nicht so schnell schlapp macht. Aber komisch ist das schon. Wird der mit jedem mm härter und hält damit länger? Oder hält der nächste mm wieder nur 650km? Wie soll man so die nächste Tour planen? Hält er noch 1500km, oder doch nur 500????

Das Problem ist nach Aussage von Polo, dass ich online bestellt habe. Durch die 14 Tage Rückgaberecht geht es nicht mit persönlichem Setup. Ich denke das ist eine faule Ausrede. Wenn ich im Laden was zurückgebe funktioniert das ja auch. Und nur weil das Federbein auf mich eingestellt ist heißt das ja nicht, dass man es nicht auch auf einen anderen Kunden einstellen könnte.

Also Polo hat mir jetzt das persönliche Setup verweigert obwohl das ja auf der Website angeboten wird. Hat schon jemand bessere Erfahrungen mit Polo gemacht? Haben die nur kein Bock wegen den 25%?

Dann bin ich beruhigt. Der Sound ist ja echt der Wahnsinn, trotz Kat und ABE-dB-Killer. Und das KFR ist auch besser.

Ist bei eurem Carbon Auspuff die Hülle auch anders verarbeitet als die Endkappe? Macht irgendwie einen weniger stabilen Eindruck an der Hülle. Man kann ja jede Faser spüren beim Anfassen. Bei der Endkappe ist dick Lack drauf.

Gruß

Marc

Zum Glück kann man als Kunde noch selbst entscheiden was man kauft. Es mag ja in diesem Land vieles legal sein wenn es darum geht ein Geschäft zu machen, aber einen vier Jahre alt
    en Reifen würde ich nicht mal auf mein Auto aufziehen. Der Nassgrip lässt nach 6 sechs Jahren stark nach. Auf dem Mopped schmeiß ich den Reifen nach vier Jahren weg.

Bist du sicher? Keine Druckstufe? Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die Gabel hat Druck und Zugstufe, erstere nicht einstellbar. Dickeres Öl ändert also auch die Druckstufe.