Beiträge von marc

    Also,


    Ich kann dir nur raten die Fußballen zumindest in der Kurve auf die Rasten zu setzen. Du bringst nicht nur deine Füße aus der Gefahrenzone, du bekommst auch ein viel besseres Gefühl für die Strasse. Das ist so ziemlich die erste Lektion im Fahrsicherheitstraining.


    Gruß


    Marc


    Interessante Rechnung. Wieviel dB minus bringen wieviel cm plus? Und was ist mit dem Porsche Faktor? :eusa-think:


    Jeder genießt halt auf seine Art. Für mich ist die Originalanlage einfach nur Schrott. Nicht weil sie zu leise wäre, sondern weil der Klang einfach nur metallisch blechern ist. Und glaubt mir, es ist ein Genuß wenn beim Gaswegnehmen der CP3 durch die Termi mit dir spricht (brabbelt) und jedesmal aufs neue ein Lächeln in dein Gesicht zaubert.
    Die Störenfriede sind nicht die mit den Zubehör Anlagen, nein es sind diejenigen, welche sich nur im 2. und 3. Gang durch die Ortschaft bewegen. Und das sind die wenigsten.
    Ich wohne selbst an einer viel befahrenen Strasse. Und Lärmquelle Nr. 1 sind Trecker die Vollgas durch den Ort fahren, sowie die allgemeinen Fahrgeräusche der LKWs. Lärmquelle Nr. 2 sind die Rasenmäherterroristen welche immer zum Feierabend oder am Wochenende stundenlang die Nachbarschaft beglücken müssen trotzdem sie seit Jahren schon in Rente sind und das auch in der Woche tagsüber machen könnten. Und genau das sind auch diejenigen, welche sich u.a. über den Lärm der anderen beschweren...


    Das mit KTM und AKRA kann ich so nicht bestätigen. Bei uns ist der mit der KTM mit seiner AKRA mit Abstand der lauteste...


    Gruß


    Marc

    Das ist sehr individuell. Bei mir wurde es erst mit der Termi richtig stark ruckelig. Hab mich dann mit den CO Werten versucht. Jedesmal kam das Ruckeln nach kurzer Zeit zurück. Jetzt bin ich bei 18 und bin sehr zufrieden. Mal sehen wie lange es so gut bleibt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Hier das Bild. Das ist kein Lack. Eher das Zeug womit sie Windschutzscheiben einkleben. Aber das wäre schon ausgehärtet. Das hier war noch weich und klebrig. Eine Fahrt im Regen und die Stelle ist blank.

    Das mein ich ja. Farbe wäre ja gut. Aber so schwarzes Teerzeugs was mit einmal anpacken schon halb ab ist macht nun nicht grad den solidesten Eindruck. Man mag mich für pingelig halten, aber für das Geld kann man auch was erwarten.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Wo genau steht das? Habs leider nicht gefunden. Gibts da einen Link zu? Kann das schon nachvollziehen, aber wenn ich das zeug schon beim auspacken an der Hand hab glaub ich nicht dass das lange an der Feder bleibt. Und wie ist das bei einer anderen Farbe? Auch nur schwarze Schmiere rauf. Bei dem Preis hab ich schon was anderes erwartet...


    Gruß


    Hab meine heute wieder abgeholt. Stimmt, kommt mir auch nicht höher vor. Viel angenehmer beim Lastwechsel und Bremsen. Das Federbein musste ich leider zurück schicken weil der Lack der Feder wohl eine Macke hatte die dann mit schwazer Schmirage ausgebessert wurde. Hab das Zeug gleich an den Pfoten gehabt. Geht ja wohl gar nich...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk