Reifentest in Motorrad

  • #1

    Ich hätte gerne einen Vergleich vom Roadtec 01 mit den Vorjahresbesten Z8 und Angel GT gehabt. Leider sind die diesmal nicht mit dabei. Sollte hier die Konkurrenz von vornherein ausgeschaltet werden? Und der bei Tourenreifen besonders interessante Verschleiß wurde gar nicht erst getestet. :-x


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #2

    Ich kenne den Z8 nicht aber den Angel GT. Ein Kollege fährt den Angel seit letztem Jahr, in dieser Zeit habe ich einen halben Pilot Power 3 und 1 Satz original Tracer Reifen sowie 1 halben Satz Metzeler Sporttec M7 RR. Wir fahren beide ähnlich viel.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #3


    Mein S20 ist nach 3750km hinten fast runter. Werd mir demnächst wohl den Angel GT als nächstes holen. Hat auf der ER6 super funktioniert. Warum fährst du deine Reifen nur halb?

  • #4

    Den Pilot Power hatte ich auf der Vorgänger Maschine Montiert. Der Sporttec ist Aktuell Montiert. Deshalb


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #5

    du kannst dir doch die alten Tests durchlesen und dir dann selbst eine Meinung bilden.(Pirelli wollte wohl dieses Jahr nicht mitmachen) Und der M01 ist wohl viel besser als der Z08. Ansonsten hätte Metzteler den neuen nicht entwickeln zu brauchen..

    immer oben bleiben!

  • #7


    Du hast vollkommen Recht. Den Test kann man sich eigentlich sparen. Neu ist natürlich immer besser, sonst hätte man einen Reifen ja nicht neu entwickelt. Und Verschleiß ist unwichtig, weil je schneller eine Pelle runter ist, desto schneller kann man wieder den neusten und damit natürlich besten Reifen kaufen. ;)

  • #8


    Gesamtwertung:


    Platz 1: Metzeler Roadtec 01
    Platz 2: Dunlop Roadsmart III
    Platz 3: Conti Road Attack2 Evo
    Platz 4: Michelin Pilot Road 4

  • #9


    Hihi! Naja,der Metzeler M01 ist der neue King im Ring der Tourensportreifen. Da wird wohl auch der Angel GT abstinken. Verschleiss wurde leider nicht getestet,aber das finden wir hier im Forum alleine raus.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!