Reifentest in Motorrad

  • #11


    Die beiden Neuentwicklungen von Metzeler und Dunlop haben den ehemaligen Regenkönig von Michelin und den Trockenspezialisten von Continetal aufgrund ihrer guten Testwerte im Regen und im Trockenen klar geschlagen. Für mich keine Überraschung. Der Conti war halt schon immer hinten an wegen der schlechten Regentests und der Michelin war halt im Trockenen immer nur Mittelmaß. Der Verschleiß wurde aber nicht getestet. Für mich das Wichtigste beim Touringreifen. Die beiden meiner Meinung nach besten Touringreifen der letzten Tests Metzeler Z8 und Pirelli Angel GT wurden aber nicht mitgetestet. Metzeler will halt die optisch eher gewöhnungsbedürftige Neuentwicklung verkaufen und gegenüber dem Angel GT wäre der Vorsprung wohl zu knapp gewesen...

  • #12


    Nicht ganz Richtig. Der Conti ist auf der Landstrasse immer noch besser als die Neuen. Habe ihn selbst schon mal gefahren.


    Habe auch schon Z8 und Angel GT gefahren. Der Z8 ist ein guter Allroundler,der Conti ist ein Super Landstrassenräuber mit leichter Neigung zum Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten, der Angel GT war am Anfang gut wenn er warm war,hinten raus am Laufzeitende hatte ich kein Vertrauen mehr weil ich ein paar böse Rutscher hatte.

  • #14




    Moin Marc,


    drei Threads in ein mit zwei völlig gegenläufigen Meinungen. :eusa-think: Was denn nun? Wichtig oder unwichtig? ;)


    MIR ist beim TOURENREIFEN die LAUFLEISTUNG definitiv wichtig! :D

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #15

    Habe jetzt seid ca. 1500 km Dunlops RS3 drauf.
    Anfang der Woche 1200 km in Dolos aufgespult, bei Temperaturen zwischen +27 mit Sonnenschein und bis + 8 mit starken Regenschauer mit Hagel.
    Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Ende Juli geht es auf Nordkap (ca. 7000 km) ...... also im August kann ich was zum Verschleiß berichten.

  • #16


    So wie sich das liest hat er es wohl ironisch gemeint dass der Verschleiß unwichtig ist


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #18


    Road4 auf dem letzten Platz, das erstaunt mich jetzt etwas. Ok, ist ein reiner Tourenreifen :oops:

  • #19

    Wie kommst du auf dieses dünne Eis?
    Der Michelin Pilot Road 4 ist natürlich auch ein Sport-Touring-Reifen.

  • #20

    Es gibt unter dem Road4 drei Varianten


    • Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer
    • Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder
    • Pilot Road 4 Trail: hervorragende Strassenperformance für Grossenduros


    Wenn es allein der 4er ohne Zusatzbezeichnung ist, dann ist das i.O.
    Nur manchmal werden diese vergessen und führt zu Verwirrung ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!