ich war gestern mal in begleitung meiner ziehtochter, die eine suzuki gn 125 fährt, unterwegs, und tatsächlich hab ich das heulen jetzt auch gehört. sie konnt halt kaum schneller als 100 fahren mit ihren 12 tapferen pferdchen, und ich wollt ihr natürlich auch net davonfahren, also hab ich tatsächlich schon bei 3000u/min in den 6ten geschalten, und ja, da ist das getriebe tatsächlich lauter wie motor und auspuff zusammen. und das konstantfahrruckeln hat sie da auch, und für die geringe geschwindigkeit ziemlich laute windgeräusche gibt sie auch noch von sich.
aber ist die mt wirklich dafür gebaut, hinter dosen herzuzuckeln? wundert mich nicht, daß sie da anfängt zu maulen und unlustäußerungen von sich zu geben. eigentlich sagt sie nur, quäl mich nicht so, laß mich endlich von der leine, laß die übrigen 100 pferde nicht unnütz im stall stehen, sonst bekommen die geschwollene beine.
wer mit 90 oder 100 im 6ten gang motorrad fahren will, der ist schon irgendwie komplett falsch auch der 09, die will gefordert werden, will spurten, will überholen, will mit den rasten scharren, und wenn man sie tun läßt, wofür sie gebaut ist, ist sie äußerst umgänglich.
und wenn sich das für den einen oder anderen nicht erschließt, dann ist er nicht reif für die mt.