Auf den gleichen "Kühlergrill" warte ich auch seit ein paar Tagen. Müsste heut oder morgen aus UK geliefert werden.
Wo ist eigentlich am kurzen KZH der Rückstrahler (Katzenauge) an dem sich die Blau/grünen Trachtler so festbeissen?
Beiträge von reno
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Zitat von Månegarm
Das Zitat stammt aus den Joe Bar Team Comics. Erster Band, erster Strip. Es ist eine Anspielung darauf, dass die Twin- und 3-Zylindermotorräder, leistungsmässig mit dem damaligen (anfangs der 70er) Novum dem 4-Zylinder von Eduard Nockenfell nicht mithalten konnten. Zlinder mit Löchern meint also ebenfalls frisierte Motorräder deren Langlebigkeit natürlich unter den Eingriffen gelitten hat.
Ich hatte 1973 so eine als Neumaschine: Suzuki GT 250, 2-Takter, 2 Zylinder. Bei Aussentemperaturen über 25 Grad war abwechselnd ein Loch im Kolben. Nach der 5 Reparatur musste sie der Händler, gerichtsverordnet, zurücknehmen. Zwischen den Schäden lief sie aber wie die Sau.
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Habe mir vor 4 Wochen den Schuberth C3 zugelegt. War eigentlich absolut gegen Klapphelm. Bin bisher ohne meine Gleitsichtbrille gefahren, aber bei der Digitalanzeige der MT-09 brauchts jetzt doch das Schätzeisen. Das mit dem Brillenkanal bei den Integral haut einfach nicht hin. Kann jetzt Brille aufbehalten, Helm etwas auseinander ziehen, drauf und gut ist es.
Und ausserdem achte ich (wie Trixi) auf die Abstimmung der Bekleidung mit der Maschine, deshalb den Helm in Matt Schwarz und die Stiefel in Schwarz. Muss ja zur Dark Site der Matt Gray passen.Gruss Reno
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Zitat
Die Steckverbindung der vorderen Blinker sind in der Seitenteilen des Scheinwerfers unter einem Gummi, direkt hinter dem Blinker.
Sollten sie sein, waren sie aber nicht. Bei mir sind die Kabel mit den Gummis verknotet gewesen. Die Gummi gingen nicht raus und die Kabel sind so lange das die Stecker im Scheinwerfergehäuse festgeklemmt waren. Mit Gewalt und ziehen war nix.
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Habe ich noch nie raus genommen zum Waschen. Jacke und Hose jeweils ein Waschgang bei 40 Grad, aber nur 400 Umdrehungen schleudern lassen sonst wird die Unwucht der Waschtrommel zu gross und die Aufhängung wird beschädigt. Dann aufhängen und mehrere Tage nachtrocknen lassen. War über 25 Jahre Servicetechniker für Hausgeräte. Ich weis wie man eine Waschmaschine zerstören kann.
Gruss Reno
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So..., die ersten Rizoma-Teile sind da. Stützpads hinten, damit die Maschine beim Basteln nicht umfällt(dazu ein Montageständer von KTM-kostet nur die Hälfte wie das Yamaha-Orginal), Kupplungshebel (Typ RRC), Kabelsatz+Adaptorplatten für Blinker. Bis 1.Feb. müsste alles da sein (hoffentlich). Kühlerschutzgitter von EP habe ich heute in UK geordert.
Reinhold,
Quellenangabe des Bildes?!?
Gruß, Dirk
Sorry Dirk, hier der Link zur Web-Seite: http://www.evotech-performance…mt-09-2013-radiator-guard
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Die Engländer sind schon weiter, sogar mit Farbauswahl:
http://www.jesterstrickbits.co…09-FZ%252d09-2013%3E.html -
Mein Händler sagt die Dunlop sind in Ordnung. Der Reifenaufbau hat nix mehr mit den Renngummis aus den letzten Jahren gemeinsam. Als Ex-Rennfahrer dürfte er sich da auskennen. Die Gummimischung hat, genau wie der Pflasterstein S20, zwei Härtebereiche. Die Druckangaben von Yamaha mit 2,5 vorne + 2,9 hinten sind nur die Maximalwerte. Im Normalbetrieb um 0,4 reduzieren dann arbeitet der Reifenaufbau etwas mehr. Der Gummi wird wärmer und weicher, die Haftung besser. Der Reifendruck steigt beim Fahren sowieso an.
Gut Racing
Reno -
Egal was ihr alles anbauen oder tunen wollt bis zum Frühjahr-just in time-gibts nur mit langer Wartezeit.
Die Italiener sind zwar kreativ, aber die Betriebsabläufe und Lieferungen kriegens genauso wenig wie der Yamaha-Importeur auf die Reihe.
Habe heute erfahren das die Lieferzeiten z.B. von Rizomo 8-10 Wochen sind. Und es wird bis zum Saisonbeginn noch schlimmer.
Also überlegt schnellstmöglich mit was ihr bei der ersten Ausfahrt auffallen wollt.Gruss Reno
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Für alle die das Plastik-Windschild noch nicht genauer gesehen haben:
Habe ein Bild im FZ-09 Forum gefunden
Auch wenn's billiger ist, ich habe das Aluteil geordert. Man sieht's auf dem Bild nicht so genau, aber die Scheibe ist anscheinend sehr kratzempfindlich und doch sehr durchsichtig.