Beiträge von reno

Nur nicht unruhig werden.Wenn meine Aluteile montiert sind gibts Bilder als Entscheidungshilfe

Gruss Reno

PS: Den Text deiner Signatur musste jetzt aber anpassen an die neue Farbwahl :eusa-whistle:

Na trixi, die Um-Endscheidung wird aber teuer- musste deine orangen Schuhe alle ausmustern. Passen nicht mehr zur grauen Maschine.
    Spass beiseite, die goldigen Gabelstandrohre waren auch bei mir ein k.o-Faktor.

Gruss reno

Habe grosses Paket mit Rizoma-Teilen geordert:
    Windschild "ALU" silber
    Kennzeichenträger "Fox"
    Rücklicht
    Mini-Blinker "ACTION" vorn+hinten
    Brems-und Kupplungshebel "RRC" silber
    Tankpad/Schriftzug MT-09
    Adapter Montageständer hinten
    Crashpad Radachse silber

zusätzlich Yam Seitenständerverl. (der blöde Ständer allein verkratzt den Betonboden in der Garage recht lautstark)

über Vibrationdämpfer silber und Sturzpad an Motorhalterung denk ich noch nach
    Kühlerschutzgitter suche ich noch was formschönes

Gruss Reno

So... heute die MT auf den zweite Blick: Der Spalt am Scheinwerfergehäuse ist beabsichtigt-ist die Entlüftung und Abführung der Halo-Leuchtmittelabwärme. Hochdruckreinigung wäre tödlich für den Reflektor. Die wackelige Kennzeichenbeleuchtung ist auch irgendwie die Umsetzung einer EU-Vorschrift-das Teil ist in Gummi gesteckt. Erste Vorbereitungen zur Auswechslung der vorderen Blinker gegen Rizomo-LED's zeigen: Die Anschlußstecker sind nicht hinter den Gummikappen sondern hinter dem Scheinwerfer, also alle sichtbaren Schrauben raus. Komplette Einheit leicht nach oben drücken und nach vorne klappen. Jetzt abwarten-Blinker sind noch nicht da :violin:

Fortsetzung folgt

reno

...und genau so steht sie in der Garage
    ...und ich bereue es auch nicht :D

Gruss
    reno

Bei aller Begeisterung muss auch Kritik erlaubt sein. Nach dem ich meine MT in der Garage kritisch von vorn bis hinten und von oben bis unten unter die Lupe genommen habe gibts folgendes zuberichten: Tank, Rahmen, Schwinge, Motor u. Felgen sind sauber lackiert. Kabel sind, zumindest unter der Sitzbank, sauber verlegt. Die runden Rohrstützen für das Heckteil haben sehr unschöne umlaufende Schweissnähte(mein Schlosser sagt da kann man den Hut dran aufhängen). Die Kunststoffteile sind unbeschädigt u. ohne Farbfehler. Die Scheinwerferblende passt nicht genau ins Gehäuse, oben bleibt ein Spalt. Der rechte Luftzuführungskanal steht innen unter starker Spannung wegen des Kabelbündels das aus der zu kleinen Öffnung kommt. Die Kennzeichenleuchte wackelt, kann wahrscheinlich befestigt werden. Aber ich baue sowie so das ganze Heck um. Die Befestigung das rechten Spiegels hat sich schon am Lenker eingegraben(abgeplatzt). Die Beschichtung des Lenkers ist nicht sehr haltbar. Die Leitungen und Kabelschutzschläuche sind (aus meiner Sicht als Elektriker) nicht gut und vandalensicher verlegt. Deshalb werde ich auch das Rizomo-Windschild aus undurchsichtigem Alu montieren. Alles zusammen kein Beinbruch und behebbar. Insgesamt sehr gute Qualität.