Dieses Bild eines Yamaha Umlenkhebel für den hinteren Dämpfer habe ich im englischen Forum gefunden.
Soll auch für die MT-09 passen, ist von der R6. Bis 3 cm Verstellung laut englischen Text. Händler fragen.
Gruss Reno
Dieses Bild eines Yamaha Umlenkhebel für den hinteren Dämpfer habe ich im englischen Forum gefunden.
Soll auch für die MT-09 passen, ist von der R6. Bis 3 cm Verstellung laut englischen Text. Händler fragen.
Gruss Reno
Zitat von trixiAlles anzeigenJetzt wo ich auf eine Matt Grey gewechselt habe, wird es wohl doch das Alu-Windschild, die Griffe und die Spiegel in Aluoptik (wird mir die Familie wohl zum Geburtstag spendieren müssen *krrrrkrrkrr)
Nur nicht unruhig werden.Wenn meine Aluteile montiert sind gibts Bilder als Entscheidungshilfe
Gruss Reno
PS: Den Text deiner Signatur musste jetzt aber anpassen an die neue Farbwahl
Zitat von trixiAlles anzeigenHatte ich schon erwähnt, dass ich meine Bestellung von Orange heute beim Händler in Matt Grey geändert habe (war kein Problem, er hatte noch eine da)? Mir haben nach langem hin und her einfach die goldfarbenen Upside-Downs nicht gefallen
Aber sie ist immerhin schon da (also beim Händler), werde sie aber erst im Januar anmelden (wg. EZ 2014, klingt einfach besser beim Wiederverkauf) - obwohl es mich juckt das Ding endlich hier zu haben
Na trixi, die Um-Endscheidung wird aber teuer- musste deine orangen Schuhe alle ausmustern. Passen nicht mehr zur grauen Maschine.
Spass beiseite, die goldigen Gabelstandrohre waren auch bei mir ein k.o-Faktor.
Gruss reno
Habe grosses Paket mit Rizoma-Teilen geordert:
Windschild "ALU" silber
Kennzeichenträger "Fox"
Rücklicht
Mini-Blinker "ACTION" vorn+hinten
Brems-und Kupplungshebel "RRC" silber
Tankpad/Schriftzug MT-09
Adapter Montageständer hinten
Crashpad Radachse silber
zusätzlich Yam Seitenständerverl. (der blöde Ständer allein verkratzt den Betonboden in der Garage recht lautstark)
über Vibrationdämpfer silber und Sturzpad an Motorhalterung denk ich noch nach
Kühlerschutzgitter suche ich noch was formschönes
Gruss Reno
So... heute die MT auf den zweite Blick: Der Spalt am Scheinwerfergehäuse ist beabsichtigt-ist die Entlüftung und Abführung der Halo-Leuchtmittelabwärme. Hochdruckreinigung wäre tödlich für den Reflektor. Die wackelige Kennzeichenbeleuchtung ist auch irgendwie die Umsetzung einer EU-Vorschrift-das Teil ist in Gummi gesteckt. Erste Vorbereitungen zur Auswechslung der vorderen Blinker gegen Rizomo-LED's zeigen: Die Anschlußstecker sind nicht hinter den Gummikappen sondern hinter dem Scheinwerfer, also alle sichtbaren Schrauben raus. Komplette Einheit leicht nach oben drücken und nach vorne klappen. Jetzt abwarten-Blinker sind noch nicht da
Fortsetzung folgt
reno
Meine neue hat Dunlop auf den Felgen-genau so wie die beiden Testmaschinen beim Händler. Gibt keine Wahlmöglichkeit laut Händler.
Werde das "Problem" mit einem ALU-Windschild von Rizomo lösen. Dafür wird keine ABE benötigt-Alu splittert nicht wie dieses >PP<-Schild. Das Teil kostet zwar mehr-aber ich kann's noch mit dem MT-Logo verschönen.
Fehler ist bei den jetzt ausgelieferten Maschinen behoben. Optisch zu sehen an einem "grünen" Strich auf der Stellschraube- vorher "gelb".
Bei aller Begeisterung muss auch Kritik erlaubt sein. Nach dem ich meine MT in der Garage kritisch von vorn bis hinten und von oben bis unten unter die Lupe genommen habe gibts folgendes zuberichten: Tank, Rahmen, Schwinge, Motor u. Felgen sind sauber lackiert. Kabel sind, zumindest unter der Sitzbank, sauber verlegt. Die runden Rohrstützen für das Heckteil haben sehr unschöne umlaufende Schweissnähte(mein Schlosser sagt da kann man den Hut dran aufhängen). Die Kunststoffteile sind unbeschädigt u. ohne Farbfehler. Die Scheinwerferblende passt nicht genau ins Gehäuse, oben bleibt ein Spalt. Der rechte Luftzuführungskanal steht innen unter starker Spannung wegen des Kabelbündels das aus der zu kleinen Öffnung kommt. Die Kennzeichenleuchte wackelt, kann wahrscheinlich befestigt werden. Aber ich baue sowie so das ganze Heck um. Die Befestigung das rechten Spiegels hat sich schon am Lenker eingegraben(abgeplatzt). Die Beschichtung des Lenkers ist nicht sehr haltbar. Die Leitungen und Kabelschutzschläuche sind (aus meiner Sicht als Elektriker) nicht gut und vandalensicher verlegt. Deshalb werde ich auch das Rizomo-Windschild aus undurchsichtigem Alu montieren. Alles zusammen kein Beinbruch und behebbar. Insgesamt sehr gute Qualität.