• #11



    Danke, werde mir das mal ansehen. Obwohl eine Sammelbestellung auch Vorteile hat :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #12


    @Mämmegarn
    Zylinder mit Löchern? Hab drüber nachgedacht, bin nicht draufgekommen. Bitte Erklärung.

  • #13


    Das Zitat stammt aus den Joe Bar Team Comics. Erster Band, erster Strip. Es ist eine Anspielung darauf, dass die Twin- und 3-Zylindermotorräder, leistungsmässig mit dem damaligen (anfangs der 70er) Novum dem 4-Zylinder von Eduard Nockenfell nicht mithalten konnten. Zlinder mit Löchern meint also ebenfalls frisierte Motorräder deren Langlebigkeit natürlich unter den Eingriffen gelitten hat.

  • #14

    Hallo :)


    Ich dachte immer mit " stinkige Zylinder mit Löchern" wären 2Takter gemeint.


    Gruss Uwe

  • #17


    Also "Siach" ist neu für mich - bitte um Aufklärung!
    LG
    Wolfi

    Zum Leben ist es nie zu spät...!

  • #19


    Ich hatte 1973 so eine als Neumaschine: Suzuki GT 250, 2-Takter, 2 Zylinder. Bei Aussentemperaturen über 25 Grad war abwechselnd ein Loch im Kolben. Nach der 5 Reparatur musste sie der Händler, gerichtsverordnet, zurücknehmen. Zwischen den Schäden lief sie aber wie die Sau.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!