Beiträge von Rsay

    Das kann ich nicht sagen..
    Sollte die aber im 6. 240 km/h laufen dann vermute ich das ganz stark.


    Auf der ecu selber steht nichts drauf?


    Idealerweise wird geflasht und dann mit Powercommander abgestimmt.


    Meine läuft ohne Flash im 6. max 220 km/h.


    Grüße

    Bin gespannt ob das geht?


    Glaube habe gelesen das wenn geflasht wurde das ori mapping nicht mehr drauf geht..
    Darum gibt es zb bei flashtune das originale map zum download von denen, weil es dann nur mehr über das flashtune gehen soll.
    100% sicher ists aber nicht..


    Im Powercommander Mapping das ich von dir habe waren auch werte von bis zu -17


    Gemessen sollte aber im closed loop werden.
    Da war nichts verändert machte ja damals der o2 optimizer..


    Grüße

    Zitat von Eifelbiker

    Habe gerade mal die werte gecheckt. Auf alle 3 Zylinder stehen die Werte auf 0 so wie es für den Controller eig sein sollte. Beim Abgastest hatte ich eine Kühlwassertemperatur von 65 Grad. vielleicht war es nicht warm genug?? Ansonsten muss ich den controller mal ausgabeun und ohne diesen zum TÜV fahren.


    Mal richtig warm fahren würd ich als erstes machen.


    Abgastest ist ja schnell gemacht.


    Grüße

    Bestätigen mit beide tasten für 3 sec gedrückt halten dann kommst du automatisch raus.
    Danach wieder rein und kontrollieren.


    Achtung das musst du für jeden Zylinder machen!


    + und - geht wenn du nur eine Taste drückst..


    Nachdem du fertig bist Zündung aus..


    Dann wieder kontrolieren dann kannst du dir sicher sein das die richtig eingestellt sind ;)


    Grüße

    Zitat von Eifelbiker

    Ich war heute beim örtlichen TÜV um die Hauptuntersuchung durchzuführen. Leider musste ich bei der Abgasuntersuchung feststellen, dass die Abgaswerte viel zu hoch sind. Erlaubt seien laut Prüfer 0,3% CO und meine MT hatte eine Messung von 3%. Auch warmlaufen lassen brachte keine verbesserung. Jetzt habe ich den TÜV natürlich nicht bestanden. Verbaut ist eine Akrapovic Anlage mit KAT und ein K&N Luftfilter. Außerdem habe ich einen CO Controller von Kevin verbaut. Laut Forum sei der controller aber kein Problem und man käme damit trotzdem durch den TÜV. Was kann ich jetzt tun?? Woran liegt es das plötzlich die Abgaswerte so hoch sind?? MUss man vor dem einbau des controllers irgendwas umstellen co werte pder ähnliches oder kann man diesen einfach so verbauen??


    Hast du das 2014 mapping drauf?
    Kontrolliere mal ob die co einstellung im Tacho auf 0 steht.


    Grüße


    Hab noch keinen Termin da ich noch auf einen Kollegen warte der mit seiner Ring R6 auch abstimmen mitfahren will :)


    Ecu Flash noch nicht wird aber noch gemacht vor dem abstimmen ;)


    Airbox mod werd ich auch machen :D


    Abgestimmt wird dann vermutlich mit Termi ohne Kat und ohne db-killer vielleicht aber auch mit dem Race-Killer weil ich ja mit dem immer fahre :)


    MB Bike Performance wird wohl mein Abstimmer sein :)


    Und klar lade ich das dann in meinem Umbauthread hoch :D


    Grüße