[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #391

    Nanu, wenn so eine ECU auf Auspuff, Luftfilter etc. abgestimmt wird, dann sollte doch das ganze Motorrad zum Tuner gebracht werden und nicht nur die ECU?

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #392


    Mein Freundlicher hat sie auch eingeschickt und mir zusammen mit Rechnung im Paket für 404€ zurückgeschickt...


    Wären gut 100€ weniger...oder hast Du sie schon weggeschickt ??

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #393


    nicht zwingend - es gibt verschiedene Flashfiles die auf den jeweiligen Umbau angepasst sind


    Das serienmässige Mapping wurde ja auch nur einmal passend erstellt...


    Sonst müsste ja jede MT bei der Herstellung aufm Prüfstand angepasst werden - macht Yamaha auch nicht ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #394



    Ich noch nicht , überlege noch ob ich die ECU selber ausbaue und weg schicke oder bei mein Händler die Maschine hin stelle und wenn ECU Fertig wieder abhole :geek:

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #395


    So sieht das aus. Da aber bikeroffice bei mir um die Ecke ist hat es sich angeboten das Möppi dorthin zu bringen denn so kann die Abstimmung explizit auf meine MT09 gemacht werden. Sprich es kann noch Feintuning betrieben werden ;)


    Besucht meinen Umbauthread

  • #397

    alles schon passiert Markus, in dem Zug wurden auch gleich progressive Federn von Wilbers in die Gabel gepackt und ein 641er Federbein verbaut ;)


    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!