[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #381



    --- Beitrag entfernt, 29.01. ---


    Ricardo

  • #382


    Ich sehe das Risiko in diesem Punkt nicht. Wenn es anders herum wäre, würde ein Schuh draus werden.
    Wenn man ein EU-Mapping, das für eine Spritsorte mit höhrerer Klopffestigkeit auf eine US-ECU spielen würde, die mit Sprit niedrigerer Klopffestigkeit gefahren wird, würde mir das Problem einleuchten.


    Ich finde es aber gut, dass hier das Thema von allen Seiten beleuchtet wird. Was ich weniger gut finde ist, dass sich Tuner, die sich an der Diskussion beteiligen, dies nicht entsprechend kenntlich machen und stattdessen wie ganz normale User agieren und auf den ersten Blick erscheinen.
    Also Farbe bekennen und alles ist gut. Alles andere hinterlässt einen faden Beigeschmack bei den ansonsten vielleicht validen Argumenten.

  • #383


    :clap: :clap: :clap: :clap:


    Schön das mal jemand Klartext redet !


    Genau diese Posts haben mich veranlasst, nicht bei dem ständig empfohlenen "Haustuner" flashen zu lassen..

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #384


    Danke auch von mir, volle Zustimmung :clap:

  • #386

    Das würde ich jetzt auch gern wissen:
    - wer war jetzt BDp
    - was wurde schön detailiert erklärt
    - was ist der Verschluss des SLS und was war die tolle Begründung
    - welche Bilder
    Danke und Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #387

    Habe meine zu Yamaha Klein geschickt. Der Herr klein ist auf Yamaha spezialisiert und macht das schon Jahre lang.

  • #388


    dann sollten sie aber auch das gleiche kosten. Gibt doch verschiedene Angebote was man geflasht u. deakt. haben möchte:
    z.B. http://www.bikeroffice.de/inde…ngen/ecu-flash-chiptuning


    http://www.ecuflash.de/ecuflash_basics.html
    Ich finde seriöse Erfahrungswerte gibt es doch in diesem Thread mittlerweile genug.
    Wahrscheinlich wird im Laufe des Jahres nochmal ein User auf die Rolle und dann ein aussagekräftiges Diagramm präsentieren, angekündigt wurde es ja schon häufiger.


    LG Mike

  • #390


    Hi meine ist gerade dort, sollte diese Woche zurückkommen. Ich gebe dann Rückmeldung. Zur Info sie wird auf dem Prüfstand dort abgestimmt auf K&N LuFi und Termignoni Auspuffanlage


    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!