[Thema] ECU Flash MT09...hier rein
-
-
-
#382 Zitat von der_Schmitti
Oktanrating 90 und keine 95 - weil es die Spritsorte in den USA nicht gebräuchlich gibt. Wer mit diesem System flashen läßt hat ein nicht unerhebliches Risiko auf Dauer wegen der US Zündkurven.Ich sehe das Risiko in diesem Punkt nicht. Wenn es anders herum wäre, würde ein Schuh draus werden.
Wenn man ein EU-Mapping, das für eine Spritsorte mit höhrerer Klopffestigkeit auf eine US-ECU spielen würde, die mit Sprit niedrigerer Klopffestigkeit gefahren wird, würde mir das Problem einleuchten.Ich finde es aber gut, dass hier das Thema von allen Seiten beleuchtet wird. Was ich weniger gut finde ist, dass sich Tuner, die sich an der Diskussion beteiligen, dies nicht entsprechend kenntlich machen und stattdessen wie ganz normale User agieren und auf den ersten Blick erscheinen.
Also Farbe bekennen und alles ist gut. Alles andere hinterlässt einen faden Beigeschmack bei den ansonsten vielleicht validen Argumenten. -
-
#383 Zitat von Yamsbaba...Was ich weniger gut finde ist, dass sich Tuner, die sich an der Diskussion beteiligen, dies nicht entsprechend kenntlich machen und stattdessen wie ganz normale User agieren und auf den ersten Blick erscheinen.
Also Farbe bekennen und alles ist gut. Alles andere hinterlässt einen faden Beigeschmack bei den ansonsten vielleicht validen Argumenten.Schön das mal jemand Klartext redet !
Genau diese Posts haben mich veranlasst, nicht bei dem ständig empfohlenen "Haustuner" flashen zu lassen..
-
-
-
-
-
-
-
#388 Zitat von marki53Ich denke das sich die verschiedenen Flashs nicht großartig unterscheiden...
dann sollten sie aber auch das gleiche kosten. Gibt doch verschiedene Angebote was man geflasht u. deakt. haben möchte:
z.B. http://www.bikeroffice.de/inde…ngen/ecu-flash-chiptuningZitat von yoszDas würde ich jetzt auch gern wissen:
- wer war jetzt BDp
http://www.ecuflash.de/ecuflash_basics.html
Ich finde seriöse Erfahrungswerte gibt es doch in diesem Thread mittlerweile genug.
Wahrscheinlich wird im Laufe des Jahres nochmal ein User auf die Rolle und dann ein aussagekräftiges Diagramm präsentieren, angekündigt wurde es ja schon häufiger.LG Mike
-
-
#389 Hallo ,
hat jemand schon Erfahrung mit BIKEROFFICE
Da meine ECU auch bearbeitet wird weiß ich nicht vom wem ?
Mein Yamaha Händler macht es auch (wird eingeschickt) ca.500€Daher meine Frage
-
#390 Zitat von 0815m.mHallo ,
hat jemand schon Erfahrung mit BIKEROFFICE
Da meine ECU auch bearbeitet wird weiß ich nicht vom wem ?
Mein Yamaha Händler macht es auch (wird eingeschickt) ca.500€Daher meine Frage
Hi meine ist gerade dort, sollte diese Woche zurückkommen. Ich gebe dann Rückmeldung. Zur Info sie wird auf dem Prüfstand dort abgestimmt auf K&N LuFi und Termignoni Auspuffanlage
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!