[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #411


    Hab noch keinen Termin da ich noch auf einen Kollegen warte der mit seiner Ring R6 auch abstimmen mitfahren will :)


    Ecu Flash noch nicht wird aber noch gemacht vor dem abstimmen ;)


    Airbox mod werd ich auch machen :D


    Abgestimmt wird dann vermutlich mit Termi ohne Kat und ohne db-killer vielleicht aber auch mit dem Race-Killer weil ich ja mit dem immer fahre :)


    MB Bike Performance wird wohl mein Abstimmer sein :)


    Und klar lade ich das dann in meinem Umbauthread hoch :D


    Grüße

  • #412

    Hallo Zusammen


    frage an alle die schon ein ECU Flash gemacht haben.Ist dann die harte Gasannahme beim Gasanlegen auch weg? Nerft mich total gerade im A Modus ist es besonders nervig. :evil:

  • #413


    Das ist ja gerade das geile an der MT. Einmal mit der Hand gezuckt und schon geht sie ab wie von der Tarantel gestochen. :mrgreen: Ist echt cool. Für die , die es nicht geil finden gibt es ja noch den B Modus ;)


    Toni

  • #414


    Hier mal meine Erfahrung,


    Durch das deaktivieren der Schubabschaltung ist diese brutale Lastwechselreaktion weg, d.h. Du bekommst im A Modus wenn du in einer Kurve wieder am Hahn ziehst nicht mehr so die Linie versaut. Sie beschleunigt genauso hart wie vorher nur der Wechsel ist nicht mehr mit so einem Ruck beim Gasgeben verbunden. Auch ist dadurch die Motorbremse nicht mehr ganz so stark. Insgesamt also bedeutet es ein viel runderes annehmen vom Gas bei i.d.R. höherer Leistung.
    Ich fahre meine mittlerweile auch in der Stadt nur im A Modus
    Hoffe das beantwortet deine Frage


    Besucht meinen Umbauthread

  • #415

    Hallo Pyromelana


    danke für die Info.Genau das wollte ich wissen.Du hast ja deine ECU bei Bikeroffice machen lassen,was ist denn von BD performance zu halten?
    Gibt es da eigentlich einen Unterschied?


    Gruss

  • #416


    Gern geschehen.
    Zu BD Performance kann ich nichts sagen.
    Meiner Meinung nach ist der grundlegende Flash d.h. Die Entdrosselungen identisch. Sind ja nur ein paar Bits die geändert werden. Mir war halt wichtig, dass das Motorrad ein individuelles Mapping erfahren bekommt, speziell auf mein Motorrad und meine Modifikationen und das geht nur auf dem Prüfstand! Bei Bikeroffice wie auch bei BD Performance oder irgendwo anders!
    Ansonsten hast du halt immer nur genähertes Ergebnis aber nie das Optimum.
    Da Bikeroffice bei mir um die Ecke ist und auch einen sehr guten Ruf hat, gab es da für mich nichts zu überlegen.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #417

    Nur mal so bin gerade darauf gestoßen :roll:


    Habe es noch nicht geschafft meine Tracer Flashen zu lassen .


    https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=p95LPzu6YD4

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #419


    Hier noch mal für die Tapatalk Nutzer



    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!