Abgaswerte zu hoch!! Was tun???

  • #11


    Mal richtig warm fahren würd ich als erstes machen.


    Abgastest ist ja schnell gemacht.


    Grüße

  • #13

    Ja der war ich. Ich habe auch alles demontiert und wieder auf Originalzustand gebracht. Bis auf eventuelle Software. Ich bin eben auf einer längeren gerade mal 212KM/h gefahren. im 5 gang.Einen Gang hätte ich noch gehabt. Sollte die MT nicht eig abgeriegelt sein bei 210?? Meine MT kommt eh in 2 Wochen zu Yamaha zwecks stahlflexeinbau. Vielleicht lasse ich mir von denen einfach mal das 2015 mapping aufspielen.

  • #14

    Bin gespannt ob das geht?


    Glaube habe gelesen das wenn geflasht wurde das ori mapping nicht mehr drauf geht..
    Darum gibt es zb bei flashtune das originale map zum download von denen, weil es dann nur mehr über das flashtune gehen soll.
    100% sicher ists aber nicht..


    Im Powercommander Mapping das ich von dir habe waren auch werte von bis zu -17


    Gemessen sollte aber im closed loop werden.
    Da war nichts verändert machte ja damals der o2 optimizer..


    Grüße

  • #16

    Das kann ich nicht sagen..
    Sollte die aber im 6. 240 km/h laufen dann vermute ich das ganz stark.


    Auf der ecu selber steht nichts drauf?


    Idealerweise wird geflasht und dann mit Powercommander abgestimmt.


    Meine läuft ohne Flash im 6. max 220 km/h.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Rsay ()

  • #20

    Habe gerade mit Zweirad Bretter telefoniert. Dort wurde damals der Powercomander eingebaut. Als ich Ihm sagte, dass die Maschine im 5 Gang schon 212 fährt meinte er das sie damals die ECU geflasht haben und die Vmax aufgehoben haben, um das Konstantfahrruckeln und die bessere Gasannahme zu realisieren. Ein einfaches Aufspielen durch Yamaha mit dem 2015 Mapping würde nicht gehen. Er rieht mir aber davon ab den flash wieder rückgängig zu machen, da das Motorrad danach nicht mehr so läuft wie es jetzt ist. Also ist der Co Controller von Kev ja jetzt überflüssig wenn die ecu bereits geflasht wurde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!