Beiträge von Dirkl1
-
-
Servus sobald die Teile jemand hat und verbaut würden mich mal ein paar Bilder interessieren wäre echt klasse von euch
@ Markus
mach doch mal so eine Art Photosession mit allen Teilen und dann hat bestimmt jeder noch mehr ideen
Geile Arbeiten bisher
-
SAg mal AndyAndy welche Bremshebel hast Du verbaut??
-
Ja war Ironie pur!
Aber ich habe gemerkt das die ohnehin schon giftige Bremse der MT-09 noch feiner zu dosieren ist. Und das gibt mir ein besseres Gefühl
-
Zitat von TWELVE
Inwiefern sind Stahlflexleitungen ein Top Feature für eine 09 ? Das wäre so ziemlich die letzte Anschaffung, die ich tätigen würde.gesendet mit Tapatalk
Für einen Späteren Bremspunkt um andere noch mehr zuärgern
-
Hey Claudia,
@all seit wann Diskutieren wir hier über Sicherheit!
Also fangen wir mal an Bremsflüssigkeit ist Hygroskopisch (bedeutet sie bindet Wassser bzw. Flüssigkeiten in ihrer Umgebung), Beim Bremsen entsteht Druck und der muß unsere Anker werfen :D, bedeutet Ziehen des Bremshebels -> Druck wird aufgebaut und der Bremsschlauch steht unter Druck (bei jeder Bremsung wird dieser gedehnt und es ensteht auch wärme durch Reibung) ergo
Stahlflex ist resistenter als Gummi egal in welcher Mischung und unempfindlicher gegen Stöße und Spitze gegenstände. Es dehnt sich nur um wenige µ (mü) und die Reibungswärme ist ihr auch egal. Es ist ein besserer bzw. bemerkenswerter unterschied, der Bremspunkt ist einfacher zu dosieren und es muß weniger Kraft aufgewendet werden, ganz nebenbei wie schon erwähnt ist das wechseln der Bremsflüssigkeit bei nahe zu null, null
DLzG Dirk
-
Servus jetzt muß ich aber mal was anderes Fragen habt ihr alle diese Streetbox gekauft oder?
http://www.motorcorner.nl/stre…09-also-street-rally.html
Wenn ja würden mich mal die bemerkbaren Unterschiede Interessieren? Fahreigenschaften, verhalten bei unebener Strasse usw...... Danke für eure Infos
GRuß Dirk
-
naja bin zwar nicht der Udo aber LSL hat da was ganz smartes
http://www.lsl.eu/php/index.ph…iste.php?herstellerModell[0]=14&herstellerModell[1]=553&herstellerModell[2]=711
-
-
Serwas Edo,
danke für den Tipp genau das mit dem LEnker ist nämlich schon der Gedanke seit ich sie habe. Etwas breiter, wie z.b bei einer Supermoto oder Enduro um das Bike besser und schneller in die Kurve kippen zulassen.
Danke und weiterhin eine Hand breit Asphalt unterm Reifen