• #21

    Hallöchen Herr Udo, durch Empfehlung von Markus hab ich deine Namen erfahren und hab gleich deinen Umbau bewundert, cool mal was anderes und außergewöhnliches mit der MT.....nun bei mir gehts auch um meinen Umbau der ansteht, bräuchte unbedingt Riser/Lenkererhöhungen von 100 bis 150mm für die MT, vielleicht könntest du mir da einen Tip geben, das Original Yamaha Teil für die Tracer ist einfach zu teuer......wäre dir sehr verbunden....mit freundlichen Grüßen Ralf

  • #23

    Wie hat denn bitte der hohe Auspuff eine TÜV Zulassung bekommen?
    Dachte solche Tröten sind immer nur für Rennstrecke oder Show.

  • #24

    Habe die Sport Tracker anhand des Yamaha Prospekts 2015 in dem da geschrieben steht so wörtlich.
    Die abgebildete Akrapovic Auspuffanlage ist kein yamaha Produkt und besitzt nur dann eine straßenzulassung,wenn der optional erhältliche Kat verbaut ist. Der Auspuff ist von den Yamaha Garantiebedingunngen ausgeschlossen wenn kein Kat
    verbaut ist.Ich habe den Kat verbaut.Zu den Reifen nochmal .Grösse/Traglast und Geschwindigkeits Index passen da keine
    Herstellerbindung in den Zulssungsbescheinigungen a und b eingetragen sind ist das so in ordnung.Der hinweis im sichtfeld des Fahrers 160 Kmh(wegen der M+S geschichte. denke aber auch das sich der reifen bei 200 oder mehr in seine bestandteile auflöst vom exorbitanten abrieb mal ganz abgesehen)
    Sollte ich damit ein problem bekommen werde ich es an Yamaha weiterreichen.(A Card ist Anwalts Liebling)


    Gruss Udo Tracker 69

    Wer A sagt, braucht kein B mehr.... :D

  • #25


    Hallo Ralf


    Habe da auch nichts passendes da.würde mal bei kleinanzeigen oder ähnlichen seiten schauen waren kürzlich noch ein paar gilles für die tracer drinn Glaube 100 € unter NP.wer schön sein will muss leiden.Und lass das HR. in zukunft weg


    Gruss Udo

    Wer A sagt, braucht kein B mehr.... :D

  • #27



    Hallo Marki,


    Deiner Aussage entnehme ich das Du noch nie eine Enduro gefahren bist...


    Feldwege sollten gehen, alles andere nicht - die Federwege reichen hier nicht aus.
    Schnee geht ohne Spikes nicht mal mit Hardenduros wie KTM EXCs richtig - sollte mit
    der MT09 meiner Ansicht nach also mal garnicht gehen.


    Ich denke ausser der Optik die dem Besitzer gefallen muss gibts relativ wenig
    Vorteile sich Stollenreifen auf das Bike zu montieren. Mir persönlich geht da
    Sicherheit vor Optik wenn ich im Strassenverkehr teilnehme. Strassenverkehr ist
    schlimmer als jede MX-Strecke....

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von SRPyro ()

  • #29

    Ich finde es auch super, wenn mal jemand was anders macht. Egal, ob es einem gefällt oder nicht. :)


    Bei dem Profil muss ich an Dirt Trecker denken :lol: (Sorry, der musste sein) :oops:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!