MT09 SCRAMBLER

  • #1

    Moin!


    Es ist soweit! Nach einem Jahr purer Freude an meiner MT09 möchte ich sie nun umbauen. Da ich total auf Scrambler stehe möchte ich sie wie im gezeigten Bild modifizieren. Meine Frage, kennt sich jemand mit dem Umbau des Scheinwerfers aus? Ist die Reifenkombination überhaupt für die MT09 zulässig?


  • #2

    Ich hab sowas ähnliches auch schon mal gemacht, allerdings nicht mit einer MT 09.



    Kann Dir daher nur zur Reifenkombination was sagen. Die Triumph hatte die Reifenkombination 17 / 17 Zoll.


    Ich brauchte aber 18 Zoll vorne, dazu Conti TKC 80 mit anderen Reifengrößen wegen der Optik.


    Wichtig: Immer vorher mit dem TÜV sprechen. Der sagt Dir vorher, wie Du das machen darfst.
    War bei mir nicht so das Problem mit der größeren Felge und den anderen Reifen.
    Also dann umgebaut und wieder hin zum TÜV.


    Der hat sich das angeschaut und dann 30 Minuten ne Probefahrt gemacht.


    Anschl. hat er mit das 18er Vorderrad und die völlig anderen Reifengrößen mit Conti TKC 80 eingetragen.
    War aber mit 220 Euro nicht gerade günstig.

  • #9

    Furchtbar [FACE WITH MEDICAL MASK] absolut nicht mein Geschmack.
    Die auf dem ersten Bild ist Klasse!


    Vielleicht kann der Themenersteller ja mal eine Quelle des Bildes nennen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!