Beiträge von DirtyHarry

Ich hatte diese Blinker an meiner Tracer verbaut.
    Auch ich hatte mit dem ersten Satz große Probleme mit eingedrungenem Wasser, aber nur wenn mich wirklich stärkerer Regen erwischt hat. Nach und nach fallen dann die LEDs aber endgültig aus. Ich hab auch mal einen aufgesägt und das dokumentiert. Leider konnte ich nicht finden, wo genau das Wasser eindringt. Wenn du möchtest, kann ich mal die Fotos raussuchen...

Ich konnte dann glücklicherweise über den Händler auf Garantie neue Blinker bekommen. Mit dem zweiten Satz hatte ich dann viele Jahr lang keine Probleme mehr. Ich gehe also davon aus dass man nachgebessert hat oder einfach anfangs einige Einheiten nicht ganz OK waren.

Ich würde mal sagen du wirst wahrscheinlich keine Probleme mehr damit haben!

Denke nicht, dass die aus dem gleichen Werkzeug kommen. Da fehlen rechts doch ein paar Angussstellen.

Hab auch mal überlegt, mir Rasten von Ali zu holen, weil die exakt so aussahen wie die von SW-Motech. Da lags auch nahe, dass die aus der gleichen Firma herausfallen. Sicherheitshalber hab ichs dann trotzdem nicht gemacht. Was sind die 50 Euro Unterschied im Vergleich zu deiner Sicherheit? Soll SW-Motech halt auch ein bisschen leben. Dort arbeiten auch Leute.

Wer meint, dass auf die Rasten kein Druck kommt, sollte sich tatsächlich nochmal mehr mit der Materia Motorradfahren auseinandersetzen. :)

Meine gelesen zu haben, dass die Fußraster auch ein wenig nach hinten und ev. auch oben gerutscht sind, und man jetzt "sportlicher" draufsitzt. Hattest du die Füße mal auf den Rasten? Denkst du der Unterschied ist recht gering?

Seh nur ich das oder sieht man hier vorne am Lenkkopf ungewöhnlich viel Rahmen?
    Dachte anfangs der Tank wäre zurückgeklappt?

Ich finde die Maske fast eine Spur zu klein, muss sie mir aber unbedingt auch mal live ansehen!!

Bin echt schon gespannt, ich denke die 2024 ist wirklich wieder ein großer Wurf!

Glückwunsch an alle, die bereits eine haben, und auch an alle, die bald eine bekommen: Diese Generation der MT-09 scheint wieder neue Maßstäbe zu setzen! Euch allen viel Spaß mit diesem tollen Moped!

Alter Verwalter!!

Das ist mit sicher einer der, wenn nicht die schönste Continental die ich bis jetzt gesehen habe!

Wirklich sehr gut gelungen, die sieht absolut spitze aus!!

Ich fürchte wir verlieren uns hier.

Abschließend bleibe ich zum Thema Pendeln dabei, dass hier auch sehr viel an der Körperhaltung bzw. "Lenkerklammern" liegen kann, und die Kombination von Scheibe, Position, Reifen, Reifendruck, Helm, etc. immer individuell ist. Generell kann man aber meiner Erfahrung nach nicht sagen, dass die Tracer pendelt.

Zum Thema Topspeed: Es ist ja nicht so, dass die Tracer brutal in den Begrenzer läuft, oder? Wie schnell wollt ihr mit so einem Motorrad fahren? Da oben geht doch dann sowieso nicht mehr allzu viel, kann man da wirklich von Abwürgen sprechen?

Relle2211

Pendeln kann sehr viele Ursachen haben. Dass die Tracer generell pendelt, kann ich, wie die Poster über mir, nicht bestätigen.

Reifen, Reifendruck, Zubehör, Körpergröße, Körperhaltung(!), Klammer am Lenker, und vermutlich noch viel mehr Gründe können das beeinflussen.

Ich hätte an deiner Stelle große Hoffnung, dass du das Pendeln in den Griff bekommst.