Neue MT09 2024

  • #631

    Herzlichen Glückwunsch 🎉 was lässt du umbauen? Kannst ja, wenn du Lust hast, Fotos reinstellen 😁👌

  • #632

    Es geht voran bei Yamaha ! Händler aus Berlin rief heute an. Mein neues Biest in Schwarz wird ihnen bald angeliefert, mit Zulassung und nach dem Verbau von einem Sack voll Extras, kann ich es in 1 - 2 Wochen abholen.

  • #633

    Nur das nötigste ;)
    Komfort-Sitzbank vorne, Heizgriffe, USB-Steckdose am Lenker, schwarzer Kühlerschutz, kurzer Kennzeichenträger, Tankring und Tankpad.
    Dazu noch eine Garantieverlängerung auf die Maximalzeit.


    Mit einer kleinen Scheibe warte ich noch auf den Zubehörhandel, damit ich nicht immer die Lücken zwischen Lampenmaske und Tacho von Insekten befreien muss. Diese Original-Reeling bei kleinen Originalscheiben gefällt mir gar nicht, das geht bestimmt besser.


    Leider wird es wohl doch erst Dienstag nächster Woche was mit der Abholung, das Erstellen des Briefes und danach das Amt in Köln benötigen ca. 5 Arbeitstage. Danach gibt es auf jeden Fall mehr Bilder.

    Michael

  • #634

    das Biest stammt von einer anderen Marke. Viel Spaß mit dem neuen Bike

  • #637

    Olike Na nur weil die mit der noch fragwürdigeren Frontmaske ihr Moped "Biest" nennen, muss es ja nicht so sein :)


    Fuddel66 Wird schon werden, wer sagt eigentlich, das die Yamsen in Hamburg anlanden, kann ja auch z.B. Rotterdam sein.

    Mein Händler war so nett, mich schon vor der Ankunft zu informieren, andere melden sich ja auch gerne wesentlich später, wenn die Zulassung schon durch ist, oder die ersten Extras angeschraubt sind.

  • #638

    Heute eine MT-09 SP + allerlei Original-Zubhör bestellt, im Tausch gegen meine Tenere 700 von 2019. Der Händler hatte noch eine MT im Vorlauf, sodass ich wohl schon mit der ersten Welle im Juni das Bike bekommen werde.


    Für meine “innere Sicherheit” bin ich mal gestern die neue Duke 990 Probe gefahren. Toller, immens druckvoller Motor, gutes bis sehr gutes Fahrwerk, aber leider unwürdige Bremsen und ein ambitioniert hohes Preisschild (fast 17k€) bei vergleichbarer Ausstattung zur MT-09 SP. In Verbindung mit meinen eigenen Erinnerungen an meine KTM Jahre und bei dem, was ich so immer im KTM Forum lese, ist die Wahl dann recht schnell und eindeutig auf die MT-09 SP gefallen … auch ohne Probefahrt (mit dem 2024 neuen Modell). Mein Sohn, ein ex-MT07 Fahrer und Nießnutzer dieser neuen Anschaffung, hat auch eindeutig für die neue MT und gegen die KTM votiert.

  • #639

    Hab heut mal so wahllos drauf zu geknipst. Die Lampenmaske ist echt nicht fotogen. Live sieht das besser aus. In schwarz aber besser.

    Sitzprobe war ok. Habe jetzt kein grossen Unterschied zur RN69 empfunden.( Ausser das der Lenker tiefer ist.) Ansonsten sieht Sie stimmig aus.



  • #640

    da hättest du doch mal an mich denken können. Hatte doch erst Geburtstag 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!