Servus Forum,
lange hats gedauert, aber ich dachte ich komplettiere das hier noch, falls mal jemand ähnliche Probleme hat.
Die Verkabelung war deshalb so schwierig, weil man bei Translogic gerade eine Produkumstellung vorgenommen hatte. Die 3-Zylinder Modelle bekommen nur mehr den günstigeren QSX Quickshifter. Der funktioniert laut Kontakt bei Translogic fast genauso gut wie die is3 Modelle, ist aber spürbar günstiger.
Die Anleitung, die ich bekommen habe, hat mit dem neuen Kabelbaum noch nicht optimal zusammengepasst, vor allem auch in Verbindung mit dem Blipper, den ich ebenfalls verbaut habe. Dazu habe ich von Translogic ganz unkompliziert und sehr schnell auch noch einen passenden Adapter bekommen.
Nun sitzt alles und ich kann nach ein paar tausend Kilometer Test berichten: Alles cool!
Wenn man bummelt, sind die Auslösekräfte relativ hoch, aber bei sportlicher Bewegung funktionierts sowohl rauf als auch runter wirklich spitze. Butterweich.
Ich bin noch nicht viele andere Systeme gefahren, aber ich bin mit der Umsetzung von Translogic (und auch mit deren Service) wirklich sehr zufrieden!