Beiträge von DirtyHarry

    Bis dahin kann ich ja meine Erfahrungen nochmal schildern:
    Ich sage der Blipper funktioniert hervorragend, wenn man, wie soll ich sagen, sportlich anbremst. Leider kann ichs im Moment nicht besser beschreiben.


    Wenn ich gemütlich unterwegs bin, braucht es mitunter schon Druck am Schalthebel um einen Gang runter zu drücken. Wenn es flotter geht, funktioniert das genau so wie ich es mir vorgestellt habe:
    Während man noch schwer am Ankern ist klickt man wirklich butterweich ein, zwei, drei Gänge nach unten. Das alles wird begleitet von diesem euphorische machenden Zwischengasstößen. Es ist wirklich herrlich. :lol:


    Wie das im Vergleich auf einer S1000 funktioniert kann ich, wie gesagt, leider nicht sagen.
    Interessieren würde mich auch der Vergleich zum System bei der neuen 790 Duke. Dort soll das ja wirklich gut funktionieren!

    Servus Max,


    richtig viel Information, die hoffentlich auch anderen hilft! :clap:


    Nur ein Punkt noch zur Bezeichnung: Früher gab es soweit ich weiß neben den IS4 auch die IS3 Quickshifter. Letztere wurden aber wie gesagt durch die "einfacheren" QSX Systeme ersetzt. Einfach, weil sie fast genauso gut funktionieren und deutlich günstiger sein sollen. Wie oben schon beschrieben.


    Ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen mit den Translogic Teilen.
    Halt mich / uns auf dem Laufenden!


    Grüße!

    Servus Forum,


    lange hats gedauert, aber ich dachte ich komplettiere das hier noch, falls mal jemand ähnliche Probleme hat.
    Die Verkabelung war deshalb so schwierig, weil man bei Translogic gerade eine Produkumstellung vorgenommen hatte. Die 3-Zylinder Modelle bekommen nur mehr den günstigeren QSX Quickshifter. Der funktioniert laut Kontakt bei Translogic fast genauso gut wie die is3 Modelle, ist aber spürbar günstiger.


    Die Anleitung, die ich bekommen habe, hat mit dem neuen Kabelbaum noch nicht optimal zusammengepasst, vor allem auch in Verbindung mit dem Blipper, den ich ebenfalls verbaut habe. Dazu habe ich von Translogic ganz unkompliziert und sehr schnell auch noch einen passenden Adapter bekommen.


    Nun sitzt alles und ich kann nach ein paar tausend Kilometer Test berichten: Alles cool!
    Wenn man bummelt, sind die Auslösekräfte relativ hoch, aber bei sportlicher Bewegung funktionierts sowohl rauf als auch runter wirklich spitze. Butterweich.
    Ich bin noch nicht viele andere Systeme gefahren, aber ich bin mit der Umsetzung von Translogic (und auch mit deren Service) wirklich sehr zufrieden!


    :clap:

    Servus Forum!


    Gestern hab ich begonnen den Translogic Schaltassistenten in meine Tracer zu verbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass zwei der Kabel im Translogic Kabelbaum, die an die Zündkontakte der Tracer kommen, am gleichen Stecker (der in die Transolgic ECU geht) im Translogic Kabelbaum enden. Der dritte ist sozusagen "selbständig".


    Ich hab heute mit dem Händler bei micronsystems telefoniert, und der gab mir Entwarnung. Es sei sogar komplett egal, wie ich die Stecker an die Zündkontakte anschließe. Was mich beruhigt, aber verstehen tu ich es nicht.


    Beim MT-09 Motor zünden doch nie zwei Zylinder gleichzeitig oder? Selbiges muss aber passieren, wenn zwei der Stecker auf dem gleichen Kontakt in der Translogic ECU hängen, selbst wenn das Signal der originalen Steuereinheit dort nur durchgeschleift und nur beim Schaltvorgang eben alle Zylinder unterbrochen werden.
    Irgendwie blick ich das nicht. Hat jemand von euch Rat oder schon Erfahrung damit gemacht?


    Die Anleitung ist leider auch sehr allgemein gehalten und hüllt sich dazu ebenfalls in Schweigen.


    Danke euch!
    Harry


    Sagst du mir auch, was das für eine Scheibe ist? Sieht super aus! Hast du das Logo selbst druntergelegt?

    Guter Hinweis, das werde ich mir bei meiner auch mal ansehen!
    Bisher hatte ich aber noch nie den Eindruck, dass das Kunststoffteil irgendwo anders als auf den vorgesehenen Punkten aufliegt. Wenn's wirklich daran liegt, wäre es ja tatsächlich einfach zu lösen. :clap:

    Der Plan soll schon ein paar Pässe beinahlten. ;)


    Ich möchte eben vermeiden, dass ich dann mitten im Gebirge mit halbzerstörten Pneus zurechtkommen muss.


    Wenn ich lese, dass anfangs ca. 6 mm drauf sein sollten, und ich nach 2500 km noch 3 mm übrig habe, werde ich bei linearem Verschleiß wohl noch ca. 1200 km bis zum Reifenlimit kommen. :eusa-think:
    Ich muss wohl einfach vor der Tour noch viel fahren, und dann mit frischen auf Tour gehen! :twisted:


    Früher war das ja eigentlich nie ein Thema für mich, aber jetzt, wo längere Touren anstehen, ist die Lebensdauer schon ein wichtiger Punkt.
    Was machen die Jungs und Mädels, die 5k+ km im Urlaub unterwegs sind? Reifenwechsel in Griechenland / Spanien / Norwegen / etc.?


    Gerade wenn man einen speziellen Typ möchte, ist der ja u.U. gar nicht an jeder Ecke spontan erhältlich, oder?