Hi,
Alles anzeigenAlso bei der Serien RN29 sind Stoppies kaum vorzeigbar zu generieren
Ich hab mich vorwärts auf die Nase gelegt.
Wie geht das???
Mein Kumpel nannte das 180° Stoppie.
Hi,
Alles anzeigenAlso bei der Serien RN29 sind Stoppies kaum vorzeigbar zu generieren
Ich hab mich vorwärts auf die Nase gelegt.
Wie geht das???
Mein Kumpel nannte das 180° Stoppie.
Hi,
Alles anzeigenDie Stahlleitungen für die Vorderradbremse bleiben erhalten.
Bei der RN29 Tracer sind vor dem ABS Block
nochmal Gummileitungen!!!!!
Hi,
der Satz MTf war ende 19 für ca. 150€ zu haben, Mitte 20 hat er schon >200€ gekostet.
Zumal er sich leicht hölzern angefühlt.
Da ich mehrfach mit nem MR 5 gewechselt habe ist mir das aufgefallen.
Im Moment hab ich vorn MR 5 hinten MP 5 zum probieren. Schaun mer mal.
Hi,
da mir die Bestellung zu umständlich war, hab ich die 5 Shims die ich
brauchte einfach etwas dünner geschliffen wie auch Dutzende vorher.
Schwierigkeiten mit der Härtung hatte ich noch nie.
Hi,
der Seilzug ist ein Verschleißteil und wird irgendwann ohne Vorwarnung reissen.
Das möchte ich mir auf ner größeren Tour nicht vorstellen!
Es sind schon mehrere Einträge hier. Ein zuverlässiges Teil sieht anders aus.
Ausserdem ist er Wartungsintensiv und kann nur ausgetauscht werden.
Zudem geht die Hydraulik immer absolut gleichmäßig.
Da ich meine Motorräder über 100 tkm fahre brauche ich was gescheites.
Bei meinen bisherigen hatte ich immer hydraulisch betätigte Kupplungen
und auf >300tkm absolut keine Probleme.
Hi,
Alles anzeigenDas musst du mal näher erklären. Was ist falsch an dem originalen Kupplungszug ?
Weil er für mich nix taugt.
Hi,
ich hab mir die Rasten ebenfalls dran gemacht.
Aber viel wichtiger finde ich aber den Austausch des
Kupplungszugs durch Hymec Hydraulik.
Wenn das Moped länger im eignen Stall stehen soll.
Und das kann dauern, ich hab erst knapp 6 Jahre und 72tkm.
Hi,
hab keinen Hauptständer (nach Abholung abgebaut) und noch nie Probleme gehabt.
Ich tank immer auf der Seite.
Hi,
mit Lotto versuch ichs mal, ...bei dem "Glück".
Mit ner leicht bearbeiten Seegerringöffnerzange konnte ich die Kolben recht gut ausbauen,
bis auf den verdrehten, der musste als erster rausgeblasen werden.
Sämtliche Teile waren fast neuwertig und wurden "richtig" wieder eingebaut.
Selbst die Dichtlippen der Schmutzabstreifringe waren vom Allerfeinsten!!!
Da ich, schon immer, restlos sämtliche Arbeiten am Moped selbst durchführe,
hat es mich kräftig geschüttelt.
Was giebt es noch so zu Entdecken?
Ich kann nicht mal mehr meinen fYH "verhauen". Der macht nix mehr.
Alles anzeigenNur seltsam, dass Dir das beim Wechselnd der Beläge nicht aufgefallen ist
Das nehme ich mir selbst übel.
Hi,
nach über 5 Jahren und 72tkm hat mich meine Tracer schwer enttäuscht.
Beim diesjährigen Mopedzerlegen waren die vorderen Bremszangen dran,
Beläge, Dichtungen und putzen.
Und was sehe ich da?
Obwohl ich schon mehrfach Beläge gewechselt habe, hatte ich nichtbemerkt, das auf
der linken äußeren Seite der kleinere Bremskolben falschrum montiert war.
Da ich das Moped von Beginn an hab und noch nie die Sättel zerlegt hatte,
ist es möglicherweise ein Montagefehler vom Yamaha.
1. ist der Kolben, wenn er fachgerecht montiert wurde zum Belag hin offen,
damit das Flüssigkeitsvolumen weniger und das Gewicht geringer wird.
2. ist die Kolbenbodenfläche gewölbt und damit ist der Wärmeübergang zwischen
Belag und Bremskolben deutlich schlechter.
3. bleibt beim Wechseln der Bremsflüssigkeit ein großer Teil noch drinnen.
Vielleicht deshalb die deutliche Überhitzungsneigung der Vorderbremse bei Passabfahrten,
und die etwas ungleichmässige Abnutzung des Belags.
Ansonsten hab ich nix festgestellt.
Vielleicht sollte ich nirgendwo mehr reingucken. Oder weniger fahren, oder beides.
Erst das mit dem Rückruf bei den Raiserbefestigungsbolzen, dann das.
Ansonsten war ich mit der Zuverlässigkeit bisher schon zufrieden.
Also guckt beim Belagwechsel ob im Bremssattel die 4 offenen Kolben zu sehen sind.
Wenn ja ist gut, wenn nein ab zum fYH.