Beiträge von helmutotto

    Hi,


    die Orginalen sind nicht nur teurer sondern auch empfindlicher ( dauerbewegung des Kabels, keine gescheiten Griffe ).

    Deshalb gab es für mich nur Coolride, denn ich habe schon etliche Daytona Heizgriffe verschlissen.

    Da ich in den vergangenen Jahren teilweise >20tkm /a unterwegs war, waren Kabelbrüche für mich ein Problem.

    Und der Anschluss an die Tracerheizgriffsteuerung war problemlos möglich, man muss nur wissen wie.

    Was besseres kann ich mir kaum vorstellen.:happy-bouncyyellow:

    Hi Pat,


    das LKL hält trotz Kugellager wirklich lange. Bei mir 72tkm und keinerlei Verschleiß.

    Die Drehmomente 52/18 halte ich allerdings genau ein. Hab mir extra ne Nuss dafür gefräst.

    Weiterhin sind die beiden Lager absolut voll Fett. Damit hat Wasser keine chance.

    Da ich schon immer alles selbst mache, weiss ich auch was ich schreibe!

    Hi,


    mein Motor ist jetzt 67tkm gelaufen und das absolut problemlos.

    Was bei Deinem anders ist, kann ich nicht sagen,

    jedenfalls ist grundsätzlich was faul, wenns die Dichtung reinzieht.

    Entweder ne Mäusefamilie im Luftfilter oder ein konstruktiver Unfug.

    Gabs alles schon.

    Hi,


    da scheint es ja einigen info. Bedarf zu geben.

    1. die Zyilnderdeckeldichtung meiner R 29 Bj2015 ist aus Gummi oder sehr ähnlich,

    ne profilierte Flachdichtung Endlos ca. 4-5mm dick.

    2. beidseitig gekammert somit Flucht / verschieben fast unmöglich.

    3. Druck oder Unterdruck im Kopf immer gleich der Airbox hinter dem Luftfilter,

    da Direktverbindung, wenn net Schlauch zu oder abgeknickt.

    4. ohne irgenwelchen Schmierakolix eingelegt, zumind. bei mir.

    5. mehrfach wiederverwendbar, wenn nicht ausgehärtet oder rissig.

    Ich habe persönlich die gleiche Dichtung weiterverwendet 30/45/60tkm

    und was über die nächsten 10Jahre passiert?????


    Ich habe alle Arbeiten selbst durchgeführt und weiss wovon ich schreibe,

    und gebe nicht irgendwelchen gehörten Dummfug (falsch?) wieder.

    Hi,


    die Reisleine am Lenker funtzt schon beim normalen Absteigen,

    wenn man es ein wenig eilig hat, das abhängen vergisst,

    und dann fühlt man sich richtig gut eingepackt.

    Irgend so ein Ahnungsloser hat mal 30Kg Zugkraft gepostet, is aber völliger Unfug.

    Meine neue Helite in der Alne Airbagjacke mit Kordel löst bei ca. 8Kg Zug aus,

    hat aber den neuen elektron. Auslöser der sich wieder Resetet.

    Das wechseln der CO² Flasche geht fix und kosted ca. 25 Euronen.

    Im Winter wird aber trotzdem auf das Sensorensystem gewechselt.

    Das Auslösen wird jedenfalls einmal im Jahr zum Test einmal probiert. So geil:thumbup::D

    Hi,


    der FYH macht auch nur den normalen Service.

    Ich habe meine Tracer RN 29 seit der 10.er Ispection im September 15 ausschlieslich

    selbst gewartet und bin kein Fachmann, aber seit fast 50 Jahren schraube ich am Moped

    (und mache absolut alles selbst) Und habe auch die Gelegenheit dazu.

    Nur nicht am Auto.

    Hi,


    gestern erster Test meiner Airbagkombi beim Absteigen.

    Kurzer Schreck, dann sehr angenehmes, sicheres Gefühl

    komplett eingepackt zu sein.

    Daran könnt ich mich gewöhnen. =O:cursing::D:love:


    Hab einfach beim gewollten Absteigen kurz an der Kordel

    gezogen, dann konnte ich fühlen, das meine Schlüsselbeine,

    die Wirbelsäule und die Rippen hervorragend abgepolstert waren.

    Das hätte ich 30 Jahre früher gebraucht!!!!!!!!!!!!!!

    Die Zeit bis ich mich wieder komplett bewegen konnte, waren ca. 2-3 Minuten.


    Jetzt bin ich gespannt, wieviel die Neubefüllung kostet.

    Die Ersatzflasche war mit nem Fuffi recht günstig und das Wechseln

    hat so ca. 15 min gedauert.

    Nach einem richtigen Unfall dürfte das aber das kleinste Problem sein.