Hier hast du aber deiner Sozia was gutes getan. Aussehen hin oder her, aber was ist mit dem vorderen Anteil und wie teuer war das. Ist es auch wasserdicht? Grüße...
Beiträge von tracer 02/2015
-
-
Ihr traut euch ja einiges zu. Respekt, hoffe es wird alles gut gehen.
Hoffentlich habt ihr alles an gutem Werkzeug zur Hand, eine gute Rep-Anleitung, Messschieber, neue - richtige und genügend Plättchen, Dichtungen, Drehmomentwerte, usw.
Der Winter ist ja noch lange.
Habt ihr mal beim Händler gefragt was er dafür möchte. Gebt ihm eine Chance, auch der will Leben.
Wir geben soviel Geld für unser Hobby aus, da müsste das auch noch drin sein.
Garantieansprüche und andere Sachen mal ganz zu Vergessen.
Ich schraube selber auch gerne, aber an die kleinen Motoren, die so hoch drehen, gehe ich nicht ran wenn es nicht sein muss.
Also viel Glück und berichtet gerne weiter...
Gruß
Bernd -
Die BMW spielt in einer anderen Liga. Leistung und vor allem der Preis sind nicht zu vergleichen. Ob man soviel Leistung überhaupt benötigt sollte man sich auch mal fragen. Dann kommen noch die höheren Unterhaltskosten wie Reifen, Versicherung und Spritt. Den mechanischen Sound und die hohen Drehzahlen bei flotter Fahrt würden mich stören. Die sollten mal lieber in das GS-Fahrwerk einen schönen 3 Zylinder mit ca 1000 cm und 130 PS tun, und das zu einem vertretbaren Preis, dann wäre ich dabei. Gruß Bernd.
-
Zitat von Schwaabbel
Auch wenn deine Umbauten nicht mein Geschmack sind (Koffer u. Sitzbank) .... so ist doch mein Fazit ähnlich.....habe aber auch paar Kilometer (22 300km) weniger.
Panne hatte ich allerdings schon, mit einem undichten /verzogenem Kühlerdeckelanschluss.Ne Alternative gibt es zur Zeit wohl wirklich nicht.
Gruß FrankSehe ich auch so. Meine ist gerade mal richtig sauber. Hat Sie sich auch verdient. Könnte jederzeit wechseln, aber gegen was und wäre es eine Verbesserung ?. Ich warte mal ab. Angemeldet bleibt Sie auch. Gruß Bernd.
-
Zitat von TWELVE
"Schon" ist auch gut nach 3 Monaten
Da geht noch was, in 6 Monate, 26.000 Km, siehe auch anderen Beitrag hier im Forum, Gruß Bernd.
-
Zitat von supasonic
Ich hätte da auch noch ne Frage. Kann man eigentlich, wenn man die Bank z.B. 10-15mm abpolstert, dennoch den Komfort erhöhen?
Wie soll das den gehen, dann sitzt du auf dem Kunststoff. Dann lieber hinten tiefer legen. 3 cm weniger für unter 100€ und ca. 1h Arbeit. Reicht das nicht, die Gabelholme weiter durchstecken. Siehe auch weitere Beiträge hier im Forum. Gruß Bernd.
-
-
Zitat von Nate
Hoy,
dein Umbau ist Klasse. Daumen Hoch!
Wie viel Platz ist am Nummernschild bzw. zwischen den Koffern, wenn man z.B. n kurzen KZH dran hat mit LED Blinker?Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Die Angaben bekommst du am kommenden Wochenende, mit Bildern, komme gerade nicht dazu, Gruß Bernd.
-
Zitat von landskron2000
Hallo Bernd,
auch von mir ein großes Kompliment für diese innovative Gepäcklösung. Preiwert, praktisch.gut.
Ich denke, dass dies so ähnlich auch für mich in Betracht kommt.
Wahrscheinlich werde ich das Haltesystem selbst entwerfenSchaue mal im Forum nach unter Seitenkoffer, da findest du genügend Bauanleitungen und Ideen.
und dann jemanden suchen, der mir das bauen kann.
Das kann teuer werden, habe alles selber genacht, aber auch mein Lehrgeld bezahlt.
Meine Tracer wartet aber noch darauf, von mir gekauft zu werden. Das wird wohl erst Februar/März 2016 der Fall sein.
Jedoch suche ich schon jetzt nach geeigneten Gepäcklösungen. Das ist garnicht so einfach. Für den Solobetrieb bei Wochenendausflügen komme ich mit einem Tankrucksack und einer Hecktasche sehr gut klar, jedoch bei den für kommendes Jahr geplanten langen und weiten Urlaubstouren mit Sozia reicht das dann nicht mehr.Denke bitte an die gesamt-zuladung, da ist nicht mehr viel mit Gepäck. 2 Personen, Tankrucksack, Topcase und Packtaschen, das kannst du knicken. Wird zu schwer. Da ist die Tracer das falsche Mopped.
Die von Dir erdachte Kofferlösung ist prima, zumal es bei Bauhaus auch noch etwas größere Koffer gleicher Machart gibt.
Hier kann man sich übrigens einmal die ganze Kofferserie ansehen: http://www.max-koffer.de/
Die kenne ich, aber denke auch mal an die Soziusfusrasten und die Blinker.
Nochmals vielen Dank für diese Inspiration.
Viele Grüße
- Michel -
-
Zitat von Phil89
Tja! Das sind ja auch "nur" 20 Liter pro Seite. Die bauen halt schon allgemein schmaler als die 45Liter Brechmänner die manch einer spazieren fährt.
Mir gefällts so auch ganz gut! Sehr sauber umgesetzt und super simpel. Was man allerdings an dieser Stelle erwähnen sollte: Die Kofferhalter von Yamaha schlagen neu nochmal mit 260€ zu Buche.
Da hast du erstmal recht, aber die hatte ich ja bereits. Inzwischen würde ich die beiden Rohrbügel selber machen oder ebenfalls durch eine Platte ersetzen.
Die beiden unteren vorderen Halter, nahe der Soziusrasten, bekäme ich auch noch hin.
Wollte vorallem was einfaches, schmales, leicht entfernbares haben, nicht zu schwer, aber stabil und dicht.
Selbst wenn ich mir mal einen Koffer beschädige, nicht schlimm bei dem Preis.
Gruß Bernd