Beiträge von Haribo

Ich habe an meiner 2015er RaceBlu die blauen Hebel von ABM Synto.
    Die Farbe passt genau zu meinen blauen Blinkern und Lenkerenden von Rizoma und fast genau zur blauen Gabel.

Zur Felge passt eh nix so richtig, damit muss man leben oder die MT in einer anderen Farbe kaufen :eusa-whistle:

Ich habe mir nach den vielen positiven Äußerungen hier und dem guten Testergebnis nun auch die Alpine MotoSafe zugelegt.
    Am Wochenende ca. 70 km Anfahrt zum Treffpunkt über die Autobahn, und ich bin einfach nur begeistert.

Was mich aber später etwas gestört hat ist, dass ich mit den Stöpseln an der Ampel etc. - also mit Helm auf - kaum mehr mit den Mitfahrern kommunizieren kann, weil sie für mich (mit bereits leicht vorgeschädigtem Gehör) dann auch die Sprache zu gut dämpfen. Da kann ich leider fast kein Wort verstehen.

Muss mal sehen, ob ich sie wirklich auf jeder Fahrt tragen werde. Aber die Windgeräusche werden echt sehr effektiv gedämpft.
    Und das Kreischgeräusch im 6. Gang auch 8-)

Ich bekenne hiermit ganz offiziell, dass ich für das grundsätzliche Tragen eine Warnweste zu eitel bin :roll:

Dass man damit besser wahrgenommen wird, glaube ich durchaus. Wenn ich bei so trübem Wetter unterwegs bin, wie es hier heute ist, würde ich auch ernsthaft darüber nachdenken, doch die Warnweste zu tragen. Bei Sonnenschein würde ich sie allerdings niemals tragen.

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand so ein Teil im Einsatz gesehen hat:
    http://www.motoport.de/de/DANE-VIBORG-LED-Weste
    Sieht man damit aus wie ein fahrender Weihnachtsbaum?

Ich bin ca. 9.600 km mit der Yamaha Komfortsitzbank gefahren und habe nun seit ca. 3.000 km die Shad Sitzbank.
    Die Komfortsitzbank hat für mich durchaus getaugt, ich fand sie auch um Längen besser als die Originalbank und habe es nicht bereut, sie gleich beim Kauf des Motorrads geordert zu haben. Aber bei längeren Touren ließ so ab 250 km für mein Gefühl doch irgendwann der Komfort nach, da habe ich einfach mal die Shad probiert. Und was soll ich sagen, mit der bin ich wirklich rundum zufrieden. Für mich ist die Shad eindeutig die (noch) bessere Wahl.
    Gestern z.B. 420 km gefahren und mein Hintern hätte problemlos noch mehr geschafft.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht besonders groß und schwer bin.

Ich mag es auch genauso wie es ist. Anfangs war es kurz ungewohnt, aber wirklich nur ganz kurz.
    Die Ablesbarkeit der Infos ist gut, auch vom Drehzahlmesser.
    Klar hätte ich nichts dagegen, wenn gleichzeitig noch mehr Infos angezeigt würden, aber das Durchschalten empfinde ich als noch okay.

Eine kleine Scheibe gehört für mein ästhetisches Empfinden allerdings unbedingt dazu, ich habe die von Rizoma dran.

Ich bin nur 166 cm groß und habe keine Probleme. Alles passt perfekt für mich.
    Ich habe das 640er Federein abgestimmt auf mein Fahrergewicht, keine Absenkung.