WILBERS : Fahrwerk

  • #1.061

    Wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich einfach raus und troll woanders herum.


    Wirklich sehr nervig solche Leute, für die alles und jeder Herumheult, aber hauptsache nichts zur Sache beitragen


    ... blödes Gequake :roll:


    --> Ignore

  • #1.062


    Stell Dir vor es kommt zu einem schweren Unfall, die Fahrzeuge werden beschlagnahmt und nun stellt sich raus das Du aufgrund eines Fahrwerks ohne ABE mit einem Motorrad gefahren bist das keine Betriebserlaubnis und demzufolge auch keine Versicherung hat ....


    Da kann Dein Sparschweinchen ganz schön mager werden bei so einer Sache... denn die Versicherung die freiwillig zahlt obwohl sie nicht müsste die zeigst mir mal.



    Die Verärgerung kommt bei vielen deswegen zustande da das Federbein mit ABE verkauft wurde, das Federbein nicht nur 8 Euro 50 kostet und der Grund der Verzögerung nicht wirklich klar ist und man seit Monaten alle 2 Wochen um 2 weitere Woche vertröstet wird.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.063

    Wenn das alles nur an einem Sachbearbeiterwechsel liegt, fress ich nen Besen.
    Die müssen irgendwelche Streitigkeiten haben, von denen wir niemals erfahren werden und die mit unserer MT-09 sicher auch nichts zu tun haben.


    Das ist ja hier kein Hinterhofschrauber, der aus ominösen Teilen ein Federbein gezimmert hat und das nun abgenommen haben möchte.
    Genau diese Teile sind schon für zig Motorradmodelle zugelassen. Da sollte es eigentlich kein größeres Problem sein, das Ding nach mehr als einem Jahr auch für den Verkaufsschlager der letzten Saison zugelassen zu bekommen.


    Diese Vertröste- und Hinhaltetaktik macht es jedenfalls für die Kunden nicht besser...

    Life is short... eat dessert first

  • #1.064

    Hi Jürgen,


    meiner Meinung nach liegt es an der Dauer der ABE-Erteilung.


    Alle wussten, dass das Wilbers letztes Jahr keine ABE für die MT-09 hatte.


    Aber seit August ist diese ABE "in Arbeit".
    Nun haben wir Mai, also dauert es jetzt schon 9 Monate, die ABE dem Kunden zur Verfügung zu stellen.


    Das kann an sich nichts mit einem MA-Wechsel wo auch immer zu tun haben.


    Nun warten wir mal wieder und schauen was da kommt. :icon-eek:


    btw.:
    Hat eigentlich jemand mal ein Teilegutachten zum "günstigen" Eintragen bei Wilbers angefordert?
    Auf die Antwort wäre ich gespannt.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #1.066

    Danke Endress,


    na super, keine ABE, kein Teilegutachten :-x


    Darf man eigentlich ein Produkt verkaufen, wenn es keine offizielle Freigabe dafür gibt, ist ja quasi ein Briefbeschwerer :?:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #1.068



    Genau das steht aber nicht bei Wilbers auf der Homepage.


    Normalerweise läuft es doch so:
    Entweder
    1. ABE vorhanden - keine Eintragung erforderlich
    oder
    2. Teilegutachten vorhanden, Eintragung notwendig
    oder
    3. nicht im Bereich der STVZO zulässig = Dein" for racing purpose"


    Diese Warnung vor dem Produkt fehlt aber, kein sauberes Geschäftsverhalten (ich muss schon wieder an meinen Händler denken) :naughty:


    Na ja, hoffen wir mal, das eine ABE jetzt bald (innerhalb Mai) nachgeliefert wird.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #1.069


    In gewisser Hinsicht schon, aber die schaden sich auch selbst.


    Habe vor ca. 3 Wochen angefangen eine Bulldog zu zerlegen und die bekommt anschließend ein neues Fahrwerk ..... jetzt darf der Wettbewerb auch mal ein paar Euronen verdienen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!