Beiträge von Haribo

    Ich trage auch (und gerade) im Hochsommer diese Sturmhaube von der Louise, mit der ich zufrieden bin:
    https://www.louis.de/artikel/s…er/20011017?list=42585106
    Ich finde es ebenfalls angenehmer, die Sturmhaube vollzuschwitzen. Die werfe ich fix zusammen mit der langen Funktionsunterwäsche (ohne die im Sommer bei mir ebenfalls nichts geht) in die Waschmaschine, und bei der nächsten Fahrt ist wieder alles frisch. Mich stört die Sturmhaube im Sommer jedenfalls nicht. Habe im letzten Jahr praktisch keine Fahrt ohne das Ding gemacht.


    Die im vorherigen Beitrag von Marko verlinkte Haube werde ich mir aber auch mal angucken. Irgendwie sammel ich die Dinger :roll:

    Ich wollte gerade bei Polo was bestellen und suche dort nach dem Quick-Lock Evo Tankring.
    Richtig ist Yamaha 5-Loch, oder? (Kann es leider nicht nachgucken, da das Motorrad noch beim Freundlichen wartet)
    Kann es sein, dass Polo den passenden Quick-Lock Evo Tankring nicht im Programm hat, oder bin ich einfach blind? :oops:

    Ich hatte es fast befürchtet... danke!


    Hat vielleicht zufällig auch jemand ein Bild von dem Kennzeichenhalter aus dem Originalzubehör von Yamaha mit dem langen Mittelsteg da? Möglichst ein Bild vom ganzen Moped?


    Ich mag es schon leiden, wenn das Kennzeichen ein kleines Stück "im freien schwebt" und nicht direkt unter der Sitzbank klebt. Das kleine Ausschnittbild auf der Yamaha-Seite sieht allerdings wenig überzeugend aus.

    Ich habe da mal eine (vielleicht dumme) praktische Frage.
    Wenn ich zunächst den originalen Kennzeichenhalter dran lasse und später umrüste, passen für den neuen Halter dann auch die Löcher für die Schrauben im Kennzeichen? Will da ja keine Löcher drin haben, wenn ich umgerüstet habe und der neue Halter an einer anderen Stelle angeschraubt werden muss :oops:


    Im Moment schwanke ich noch, ob ich mir den Kennzeichenhalter aus dem Originalzubehör gleich dazu nehme. Der gefällt mir von den Nachrüstvarianten eigentlich am besten.