Beiträge von Haribo


    Hat das inzwischen schon mal jemand getan und eine Antwort bekommen?


    Bei mir ist das Problem mit dem blau verfärbten Lappen gestern ja auch aufgetreten und es würde mich schon interessieren, ob und wenn ja welche Rückmeldungen es von Yamaha zu diesem Thema gibt (bevor ich in den nächsten Tagen beim :icon-mrgreen: meckern gehe)


    Danke, auf solche Erfahrungen hatte ich gehofft :)


    Das habe ich mich im Nachhinein jetzt auch gefragt ;) , aber beim Putzen hatte ich diese Zweifel bislang nicht.

    Vielen Dank für den Hinweis. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, wusste ich nicht, ob sowas wie Rückstände vom Lackieren denkbar sind.
    Ich habe das Motorrad ja erst seit Freitag und hätte ohne die Angst vor Salz auch nicht schon nach 2 Tagen eine Putzorgie veranstaltet.
    Dann werde ich erstmal vorsichtiger zu Werke gehen.

    Kein Widerspruch. Vor heute (also bei meinen anderen Motorrädern natürlich ohne blaue Felgen) nur Schmutz.
    Heute erstmals die blauen Felgen gereinigt und den bläulichen Schimmer mit Korrosionsschutz und danach versuchsweise aufgetragenen WD 40 und Ballistol gehabt. Ich dachte, das sei dem Beitrag so zu entnehmen.

    Ballistol hilft ja eh irgendwie gegen alles, vermutlich auch gegen Fußpilz 8-)


    Muss ich mir denn wegen des leichten bläulichen Schimmers auf dem Tuch Sorgen um den Lack machen?
    S100 Korrosionsschutz und WD 40 greifen doch den Lack auch nicht an, oder?

    Hat jemand Tipps für mich auf Lager für die Reinigung der blauen RaceBlu-Felgen?


    Nachdem ich gestern teilweise auf feuchten Straßen unterwegs war und da möglicherweise auch noch Restsalz war, habe ich heute das Motorrad mit Bikers Superteufel Motorradreiniger gereinigt und anschließend die Felgen noch mit S100 Korrosionsschutz abgewischt (nicht eingesprüht). Auf dem weißen Zewa konnte ich dabei einen ganz leichten bläulichen Schimmer entdecken. Ist das normal? :icon-eek:
    Was kann ich anders bzw. besser machen? Mit dem versuchsweise auf dem Tuch aufgetragenen WD 40 und Ballistol hatte ich auch den leichten bläulichen Schimmer.


    Ich habe bislang die Felgen immer mit WD 40 und Korrosionsschutz gereinigt und dabei nie was anderes als Schmutz auf dem Tuch gehabt...

    Vielen Dank :D
    Das Warten hat sich total gelohnt. Hier ist ist für heute und vielleicht auch morgen Sonne versprochen, da kann ich sie gleich mal richtig genießen.


    Das mit der Gabelfarbe finde ich auch etwas schade, aber nicht so störend, dass es mich am Kauf gehindert hätte. Ich habe mich sofort verliebt, als ich sie im 2015er Race Blu beim Freundlichen gesehen habe. Im letzten Jahr war auch Race Blu mein Favorit, die Farbkombination aus 2014 mag ich immer noch sehr. Zum Glück finden nicht alle dasselbe schön, sonst würde wir ja alle mit einer Einheits-MT-09 rumfahren.


    Vielleicht gönne ich mir zur 1000er Inspektion doch noch die Kettenabdeckung aus dem Originalzubehör. Würde sich gut zur Kühlerverkleidung machen.