• #3

    Ich empfinde es als angenehm eine Haube unter dem Helm zu tragen, allein schon wegen Schwitzen.
    Laut Hersteller soll sie wohl wie Multifunktionwäsche funktionieren und die Haube ist auch immer mal schnell gewaschen.
    Die Polster aus dem Helm holt man seltener zur Wäsche heraus....
    Der Helm lässt sich auch angenehmer auf- und absetzen.

  • #6

    Trage abwechselnd einen Helm mit und einen Helm ohne Sturmhaube.
    Nach nur drei Wochen: Setze jeden Helm verkehrt herum auf und hole tief Luft. :obscene-fart:




    Sturmhauben wäscht man einfach häufiger als Helme. :shhh:
    Ist hygienischer, die Ohren knicken beim Aufsetzen nicht um und der Helm - bzw. sein Innenleben - hält länger.




    Ganz einfache Seidensturmhauben spürt man am wenigsten.


    Die Umnäher beim Gesicht schneide ich immer raus. Dann kann die Haube auch in einem engen Helm nirgends drücken.


    Praktisch fand ich immer die Sturmhauben mit zwei Gucklöchern. Da kann man sich die Öffnung nach persönlicher Vorliebe zurechtschneiden.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #9

    Ich trage auch (und gerade) im Hochsommer diese Sturmhaube von der Louise, mit der ich zufrieden bin:
    https://www.louis.de/artikel/s…er/20011017?list=42585106
    Ich finde es ebenfalls angenehmer, die Sturmhaube vollzuschwitzen. Die werfe ich fix zusammen mit der langen Funktionsunterwäsche (ohne die im Sommer bei mir ebenfalls nichts geht) in die Waschmaschine, und bei der nächsten Fahrt ist wieder alles frisch. Mich stört die Sturmhaube im Sommer jedenfalls nicht. Habe im letzten Jahr praktisch keine Fahrt ohne das Ding gemacht.


    Die im vorherigen Beitrag von Marko verlinkte Haube werde ich mir aber auch mal angucken. Irgendwie sammel ich die Dinger :roll:

    Life is short... eat dessert first

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!