• #21

    Trage im Sommer die Sturmhauben von Held kosten bei Tante Louise EUR 5 oder so. Im Winter die Variante mit Membranen, damit die Öhrchen, Hals und Brustbereich schön warm bleibt, Unverzichtbar beim Naked Bike finde ich.


    Bei den Winteroptionen sollte man aber austesten, ob das Ding auch unter dem Helm geht, ohne zu drücken.


    Die von Rukka sind extrem dick. Bei mir ging es nicht, habe dann eine Probiker genommen, Funktion gut und noch sehr gut unter dem Helm zu tragen.


    Naja im Sommer gehts auch ohne Sturmhaube....reine Geschmackssache.

    V 2 ex MT09

  • #22

    Moin Gemeinde!


    Fahre schon immer mit Sturmhauben und habe so einige in Gebrauch.
    Im Sommer etwas luftiges aus Seide und bei Kälte etwas wärmeres.
    Z.B.
    http://www.hein-gericke.de/bikers-st-wind-plus.html


    Oder auch von Held etc.


    Nebenbei wird das Helm-Innenleben geschont und die Hauben lassen sich schnell mal auswaschen.


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #23



    Wenn eine Sturmhaube wie Funktionswäsche funktioniert dann müsste doch euer Helm innen total verschwitzt sein, oder irre ich mich?
    Der Sinn von Funktionswäsche ist doch das der Körper (in diesem Fall der Kopf) trocken bleibt und die Feuchtigkeit in die nächste Schicht bze nach aussen transportiert wird.
    Ihr merkt ich fahre ohne Sturmhaube, daher meine Frage.

  • #24

    Ich fahre Sommer wie Winter mit Baumwollsturmhaube. Schnell gewaschen Helminnenleben bleibt sauber. Und das wichtigste Argument im Sommer sind die lieben Insekten. Wer einmal von einer Wespe in den Hals gestochen wurde weiß wovon ich schreibe. Seit dem nie mehr OHNE.

  • #28

    @12 Vielleicht hilft dir das:


    Jedesmal wenn ich meine Sturmhaube wasche ist mein Waschbecken schwarz wie die Nacht. Dreck aus der Luft, Schweiß, Ohrenschmalz, (Würg) Hautschuppen, Tränen, Haare und natürlich Rotz; - wer hat in seinem Helm noch nicht geniest? All das wäre jetzt in meinem Helm................wenn ich keine Sturmhaube tragen würde. Es geht ja nicht nur als Schutz vor der Kälte, nein du kannst deinen Helm vor dir schützen mit all deinen Sekreten. Du kannst dir noch eine gute dünne seidene für den Sommer kaufen.
    Es ist ein gutes Gefühl seinen Kopf in einen sauberen Helm zu stecken. Denk nur mal du würdest immer in die gleiche Hose ohne Unterhose steigen.

  • #29

    @Reverent:


    Da hast Du natürlich recht damit, es liegt wohl daran, dass die Haube eher für die noch kältere Zeit konzipiert war,
    dann hatte ich leider diesen Unfall ( mit der Haube auf) und als ich wieder fahren konnte war es ne Sauhitze.
    Ich sehe ja jetzt schon, dass die Polster speckig sind ;) Werde sie am Ende der Saison mal reinigen und
    nächste Saison alles besser machen :)

  • #30

    @12


    Am nächsten Sonntag 50€ in den Klingelbeutel und 300€ in den Opferstock am Ausgang für die Neue Sakristei und deine Sünden sind dir vergeben. Menschen die Besserung geloben muß geholfen werden. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!