Beiträge von Haribo

    Ich habe mir alles, was ich hier finden konnte, ausdrucken lassen. Außerdem hatte man mir von Wilbers für das Federbein noch ein weiteres TÜV-Gutachten zugemailt. Das habe ich dem Prüfer in die Hand gedrückt. Er hat sich dann das Fahrzeug angeguckt. Auf dem Federbein konnte man die Nummern (KBA Nr. und die 640xxx Nr.) erkennen. Die Gabelfedern hat er mir wohl so geglaubt. Waren ja schon drin...
    Danach hat er sich die ganzen Papiere in Ruhe angeguckt. Anschließend habe ich eine "Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß § 19 Abs. 3 STVZO" für mein Fahrzeug bekommen. Diese Bescheinigung reicht, man kann sie auch in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen. Habe ich erstmal noch nicht gemacht. Man muss sie dann mitführen. Kommt also eine Kopie zum Schein. Gekostet hat es 38,20 €.

    Ich bekam heute noch eine Mail, dass man auch mit der Erteilung der ABE für die Gabelfedern in den nächsten 1-2 Wochen rechne.


    Mir jetzt egal. Habe mir eben eine Bescheinigung vom TÜV geholt.
    Ich fahre lieber mit Versicherungsschutz...

    Mir haben sie heute per Mail mitgeteilt, dass sie mit der ABE für die Federbeine in 2 Wochen rechnen.
    Aber diese Auskunft kam ja wohl schon öfter :(
    Ich überlege wirklich, noch eine Einzelabnahme machen zu lassen. Aber eigentlich habe ich darauf keine Lust.


    Die Gabelfedern machen mir auch weniger Sorgen für eine spontane Kontrolle, da die ja nun wirklich nicht sichtbar sind. Trotzdem fahre ich nicht gerne mit Teilen ohne ABE durch die Gegend. Was ist denn bei einem Unfall? Wenn bei den Gabelfedern gar nichts mehr kommt (die haben sie in der Mail leider nicht erwähnt), dann wechsel ich nochmal :icon-confused:

    Wie sieht es eigentlich mit den progressiven Gabelfedern von Wilbers aus?
    Gibt es die ABE schon?


    Auf der Seite von Wilbers steht "Sie erhalten dazu eine ABE"... leider ist mir erst jetzt klar geworden, dass mir mein Freundlicher gar keine gegeben hat :(

    Ich habe das Navi mit der Halterung für Spiegelgewinde von SW-Motech befestigt. Der Preis ist mit 25 € für ein Blech, eine Kugel und eine Schraube zwar Apotheke, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


    Bestes Beispiel dafür, wie Suzuki den Laden in Europa vor die Wand fahren lässt. Ich bin nämlich bis vor kurzem eine gefahren.


    Die Gladius ist ein grundsolides verlässliches Moped mit einem famosen V2-Motor, der bereits in der SV 650 gute Dienste geleistet hat.
    Das rundgelutschte Design war schon bei der Einführung im Jahr 2009 nicht jedermanns Sache. Aber nach jetzt 6 Jahren ohne Modellpflege außer ein paar Farbspielereien hat es sich nun wirklich total überholt.
    Was könnte Suzuki aus diesem Motorrad machen... aber daran scheint nicht das geringste Interesse zu bestehen :icon-cry:
    Haben die Suzuki-Händler überhaupt noch welche im Laden stehen?


    Tja, ich fahre nun eine MT-09