Ich hätte den Schlüsselanhänger auch gerne
Aber die offizielle Liste wird erst gestartet, sobald die Anhänger fertig sind, oder?
Ich hätte den Schlüsselanhänger auch gerne
Aber die offizielle Liste wird erst gestartet, sobald die Anhänger fertig sind, oder?
Wobei es bei Händler und Fahrschule natürlich auf die Rechtsform ankommt.
Wenn sie ihr Handelsgeschäft als Einzelkaufleute betreiben, sind auch sie rechtlich gesehen natürliche Personen.
Eine im Handelsregister eingetragene OHG, KG, GmbH, AG, natürlich auch ein Verein, eine Genossenschaft etc. - das sind jeweils juristische Personen.
Das jeweilige Bundesland (als Halter der Polizeimotorräder) ist auch eine juristische Person.
Ich fürchte, bei Günter gibt es keine Betten. Zelten wird gehen, aber das dürfte es auch schon gewesen sein.
Meins ist auch angekommen. Ist wirklich gut geworden.
Vielen Dank an den edlen Spender und natürlich an Markus für die ganze Mühe
Meine kreischt auch seit dem 1. Kilometer, im 6. Gang richtig laut ca. zwischen angezeigten 90 bis 110 km/h.
Im 6. Gang gefühlt lauter als im 3. Gang. Aber vermutlich schalte ich dann einfach instinktiv hoch.
Anfangs ist mir das auch übel aufgestoßen. Nachdem ich durch das Forum festgestellt habe, dass das Kreischen leider dazu gehört, verbuche ich es für mich unter "Charakter". Ich habe keine Lust, mir deswegen die Lust an diesem Moped vermiesen zu lassen.
Was der Freundliche dazu nach dem testen meint, würde mich allerdings schon sehr interessieren.
Finde ich klasse, bin dabei
1. Kiramietze
2. MT-Mike
3. DWSHM
4. marki53
5. Taser
6. Paul Felz
7. Pyromelana
8. MarkusWe
9. Haribo
Ich habe den NXR mit selbsttönendem Pinlock-Visier.
Das mit der Selbsttönung funktioniert durchaus, kann aber (leider) ein echtes Sonnenvisier nicht ersetzen. An richtig heftigen Sonnentagen habe ich daher immer noch zusätzlich eine Sonnenbrille getragen, bin eh Brillenträgerin. Den Tönungsgrad eines Sonnenvisiers erreicht es nicht annähernd. Und wenn die Sonne richtig knallt, finde ich ein verdunkeltes Visier eben doch angenehmer als "nur" eine Sonnenbrille.
Der NXR ist sehr leicht und sehr leise. Wie ich feststellen musste, aber auch extrem gut durchlüftet. Im Sommer klasse, bei Temperaturen unter 10°C trotz Sturmhaube fand ich es nicht mehr so klasse.
Ausschlaggebend für den Kauf war damals die super Passform in XS für meinen Kopf, während andere Helme in dieser Größe noch zu groß waren und ich einfach nicht das fand, was ich eigentlich gesucht hatte.
Am Ende war es doch nur ein Kompromiss, da ich auf den Komfort eines Klapphelms mit Sonnenvisier nicht dauerhaft verzichten wollte.
Dafür muss ich jetzt mit mehr Gewicht und mehr Geräuschen leben. Die eierlegende Wollmilchsau unter den Helmen suche ich immer noch...
Den NXR trage ich zwischendurch natürlich auch.
Das Rücklicht wäre das letzte, was ich tauschen würde
Ich mag es einfach...
Ist eben Geschmackssache
Um es dann mal ganz korrekt zu formulieren:
Es handelt sich um Zubehörteile von Yamaha. Also Teile aus dem Originalzubehör, direkt über den Freundlichen bezogen.
Hebel waren meine ich 109 € pro Stück Sind von ABM Synto mit ABE.
Lufteinlassgitter sind die Originalen von Yamaha.
Blinker und Lenkerenden von Rizoma.
Das Blau von Rizoma und Synto ist fast identisch.